Die besten Filme ab 18 Jahre aus Europa - Stricher

  1. JP (1969) | Drama
    Pfahl in meinem Fleisch
    7.5
    7.9
    169
    13
    Drama von Toshio Matsumoto mit Shinnosuke 'Peter' Ikehata und Osamu Ogasawara.

    Japanischer Film aus dem Jahre 1969 von Toshio Matsumoto. Adaption der Geschichte des König Ödipus, versetzt in die schwule Subkultur Tokios der 1960er.

  2. FR (1986) | Komödie, Drama
    6.8
    6
    34
    4
    Komödie von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Michel Blanc.

    Antoine und Monique sind ein notorisch verkrachtes Ehepaar. Als der Einbrecher Bob in ihrem Leben auftaucht, ändert sich die Situation schlagartig: Bob übernimmt mit seinen neuen Freunden dreiste Einbrüche in Luxusvillen. Monique findet rasch Gefallen an diesem Leben - und vor allem an Bob. Doch der ist mehr an Antoine interessiert.

  3. FR (2011) | Thriller, Drama
    5.4
    5
    23
    3
    Thriller von Gaël Morel mit Stéphane Rideau und Dimitri Durdaine.

    Vassili geht auf den Strich. Von seiner jugendlichen Schönheit ist wenig übrig geblieben und seine Freier lassen ihn das spüren. Gewaltsam wehrt er sich gegen die Entwürdigungen, doch hat er die Verachtung, mit der die Kunden ihn und seinen Körper ansehen, längst verinnerlicht. Dann, eines Nachts im Bois de Boulogne, entdeckt Vassili einen blutenden und misshandelten Jungen, der aus dem Nichts zu kommen scheint. Er nennt ihn Angelo, den Engel. Es ist von Anfang an eine leidenschaftliche Amour fou, die beide erfasst, ohne Zweifel und Misstrauen, ohne Kompromisse. Gemeinsam gehen sie auf den Strich, ermorden und berauben ihre Freier, fliehen schließlich aus Paris, um ihr Paradies zu suchen, wo sie mit allem aufhören und einen Neuanfang wagen können. Doch auch Vassilis Jugendfreundin Anna und ihr kleiner Sohn können die Katastrophe nicht abwenden, auf die Vassili und Angelo zusteuern …

  4. FR (2011) | Drama
    4.7
    5.8
    16
    3
    Drama von Jean-Marc Barr und Pascal Arnold mit Lizzie Brocheré und Pierre Perrier.

    Nach einer zufälligen Begegnung entsteht zwischen Chris und Aurora eine leidenschaftliche Beziehung. Bald aber entdeckt sie, dass er ein dramatisches Geheimnis vor ihr verbirgt, und es stellt sich die Frage, ob sie trotzdem bei ihm bleiben oder ihn wegen dieses Geheimnisses verlassen wird.