Die besten Filme ab 18 Jahre aus Taiwan bei Amazon Video und Netzkino

  1. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    The Sadness
    5.9
    5.6
    175
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  2. US (1977) | Actionfilm, Eastern
    4.9
    3.5
    3
    1
    Actionfilm von Cheng Hou mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Anlass war ein Nichts, und dennoch hat der Kaiser von China ihre ganze Sippe massakrieren lassen. Nur die Cousinen Yu Liang und Lu Szu Liang können mithilfe eines Mönchs in ein Kloster flüchten, wo sie die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Nun scheint die Zeit der Rache gekommen. Doch der Kaiserliche Palast ist mit Fallen gespickt. Zudem beschäftigt der Potentat Gorillas als Leibwächter.

  3. HK (1971) | Actionfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Pao-Shu Kao mit Yu Wang und Chiao Chiao.

    Ein schwer verletzter Kämpfer kommt in eine Stadt. Mit letzter Kraft übergibt er ein Stück Bambusrohr einem kleinen bettelnden Jungen und bittet diesen, das Rohr einem bestimmten Mann zu bringen. Kurz darauf stirbt er. Der Junge macht sich mit einem Speerkämpfer auf den Weg, den Auftrag des Mannes zu Ende zu bringen. In dem Rohr befindet sich eine äußerst wichtige Liste mit Rebellen und es darf keinesfalls in falsche Hände gelangen. Aber Kämpfer der Mandarin sind ihnen bereits auf den Fersen...

  4. TW (1973) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Sheng-en Chin mit Peng Tien und Nancy Yen.

    Karate-Kämpferin Szu Chen schwört Rache: Ihr Verlobter ist auf niederträchtige Weise getötet worden. Hinter dem Mord steckt der Chef einer Militärkampfschule. Gemeinsam mit dem jungen Kämpfer Kung Fu zieht Szu Chen los, um die Akademie dem Erdboden gleich zu machen.

  5. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TW (1973) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Chiang Shen mit Yun Lan und Chiang Li.

    Eine skrupellose Bande versucht, noch mehr Opium zu verkaufen, noch mehr Süchtige zu erzeugen. Dieser Übermacht steht ein junger Arzt zusammen mit seinem Assistenten nahezu hilflos gegenüber. Ihre einzige Waffe sind die blanken Fäuste, doch diese können tödlich sein...!

  8. CN (2002) | Mysterythriller, Thriller
    5.2
    10
    7
    Mysterythriller von Kuo-fu Chen mit Tony Leung Ka-Fai und David Morse.

    Der pragmatische FBI-Agent Richter wird nach Taiwan geschickt, um der dortigen Polizei zu helfen, einen Serienmörder zu jagen, der seine Opfer mit einem halluzinogenen Pilz umbringt. Ihm zur Seite gestellt wird Huang Huo-To, ein in Ungnade gefallener Polizist, der Taipehs Straßen und Einwohner wie kein zweiter kennt. Das ungleiche Team nimmt sich gegenseitig nicht ernst, erst recht nicht, als Huang zur Vermutung kommt, dass ein uralter böser Geist hinter den Morden steckt.

  9. TW (2014) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.5
    4.3
    27
    17
    Horrorfilm von Joe Chien mit Jessica Cambensy und Han Chang.

    In den Nachwirkungen einer Zombie-Apokalypse gründen einige Überlebende einen Zombie Fight Club, in dem sie sich den Untoten in einer Arena stellen.

  10. TW (2011) | Drama, Actionfilm
    6.4
    6.7
    68
    19
    Drama von Te-Sheng Wei mit Nolay Piho und Chih-Hsiang Ma.

    Warriors Of The Rainbow: Seediq Bale handelt von dem Wushe-Vorfall, einer Rebellion der indigenen Ureinwohner Taiwans gegen die japanische Armee im Jahr 1930.

  11. HK (1975) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.6
    7
    Abenteuerfilm von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Zwei Generationen nach dem großen Dschingis Khan regiert dessen Enkel Kublai mit harter Hand über China. Als dieser den Venezianer Marco Polo kennenlernt, ist er si von ihm angetan, dass er ihn zum Verwalter einer der Provinzen ernennt - die allerdings schwierig zu regieren ist. Dennoch findet Marco Polo Gefallen an dem Land und seinen Bewohnern, was ohm letztendlich auch sehr zu Gute kommen soll.

  12. TW (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    4.9
    37
    21
    Kriminalfilm von Kevin Ko mit Kristian Brodie und Vivi Ho.

    Der junge Chauffeur Wade erhält überraschend eine Einladung zu einer Jet-Set-Party. In der Annahme, dass diese Eintrittskarte in die Welt der Reichen und Mächtigen ein Versehen ist, macht er sich dennoch auf, eine Nacht in Luxus und Überfluss zu erleben. Dort angekommen ist er aber nicht der einzige außergewöhnliche Gast, denn auch Richard, Hitomi, Holly und Lin wissen nicht so genau, wie sie zu der Ehre gekommen sind, diesen erlauchten Kreis beiwohnen zu dürfen. Aber die Einladung war kein Versehen und die jungen Leute müssen schnell einsehen, dass sie die Hauptfiguren eines perversen und sadistischen Spiels um Leben und Tod sind. Für die Gruppe wird diese Nacht ein gewalttätiger Alptraum, bei der es der einzige erstrebenswerte Luxus sein wird, in einem Stück zu überleben.