Die besten Abenteuerfilme ab 6 Jahre von 1982

  1. E.T. - Der Außerirdische
    7.1
    7.4
    321
    244
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  2. 7.4
    7.1
    212
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Derek Jacobi und Elizabeth Hartman.

    Die verwitwete Feldmaus Mrs. Brisby hat grosse Sorgen. Ihr jüngster Sohn Timmy liegt mit Lungenentzündung im Bett und kann das Haus nicht verlassen. Doch gerade das muss bald geschehen, denn es steht auf dem Feld von Farmer Fitzgibbons, das bald gepflügt werden soll. Eine Krähe, die sie vor der bösen Katze Dragon gerettet hat, möchte ihr helfen und führt sie zur weisen Eule. Sie weiß Rat und offenbart Mrs. Brisby das Geheimnis von Nimh. Schon bald lernt Mrs. Brisby auch die kluge Ratte Nicodemus kennen, die ein Teil des grossen Geheimnisses ist. Mit ihren neuen Freunden und noch vielen anderen mutigen Helfern beginnt Mrs. Brisby das grösste und aufregendste Abenteuer ihres Lebens, das sie zur tapfersten aller Feldmäuse machen wird.

  3. AU (1982) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Kristy McNichol und Christopher Atkins.

    Die Teenagerin Mabel ist aufgrund ihres Äußeren eher am Rande der Gesellschaft zu finden. Als sie eine Piratenshow am Strand besucht, wird sie daher auch von ihren Altersgenossinnen gemieden. Plötzlich wird sie eingeladen, an Bord des Schiffes zu kommen, doch noch bevor sie das Schiff erreicht, legt dieses ab. In einem Ruderboot verfolgt sie es, doch sie gerät in schwere See und kentert. Mabel verliert das Bewußtsein - und als sie wieder zu sich kommt, ist sie in einer anderen Zeit und einer anderen Umgebung: um das Jahr 1880, der Zeit, als echte Piraten noch echte Piraten waren!

  4. CA (1982) | Abenteuerfilm
    5.4
    11
    5
    Abenteuerfilm von Stuart Gillard mit Willie Aames und Phoebe Cates.

    Die Teenager Sarah und David reisen mit einer Karawane von Bagdad nach Damaskus, als die Gruppe von einem Mädchenhändler, genannt "Der Schakal", überfallen wird. Dieser will Sarah seinem Harem einverleiben, doch während die anderen Mitreisenden gefangen genommen werden, können David und Sarah als einzige fliehen und sich durch die Wüste in eine himmlische Oase retten. Dort erwacht allmählich ihre Liebe füreinander, doch sie werden noch immer vom "Schakal" gesucht.