Die besten Actionfilme ab 6 Jahre der 1960er

  1. Batman hält die Welt in Atem
    6.4
    6.2
    87
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  2. FR (1966) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    5.5
    26
    16
    Actionfilm von Jacques Besnard mit Louis de Funès und Bernard Blier.

    Septime ist der Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist - und wehe es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine "Bombe surprise" servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht um seine Spezialität zu präsentieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet in seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen.

  3. ?
    Abenteuerfilm von Franz Antel mit Helmuth Lohner und Peter Weck.

    Nikolaus Tschinderle, ein schüchterner junger Schneider, muss ständig den Spott seiner Mitbürger über sich ergehen lassen. Vor allem der ruppige Ochsenwirt, der hinter seiner geliebten Afra her ist, treibt es arg. Das bringt Tschinderle so in Harnisch, dass er in die Wälder geht, finstere Rachepläne im Herzen. Auf der Suche nach einer Räuberbande, der er sich anschließen will, gerät Tschinderle an drei armselige Landstreicher. Krummfinger Achilles, der nasse Elias und das kropfete Seppele sind von ihm sehr angetan und machen ihn zu ihrem Hauptmann. So beginnt Tschinderles Aufstieg zum gefürchteten Räuber. Obwohl seine "Untaten" alles andere als grausam sind, gilt er bald als schrecklicher Spitzbube, weil er und seine Mannen sich mit den Schurkereien des "roten Rollos" brüsten. Rollo ist nämlich wirklich ein waschechter Räuberhauptmann und macht sich die Aufschneidereien des aufgebrachten Schneiderleins zu Nutze. Als der junge Graf Ildefons Tschinderle das Handwerk legen will, merkt er bald, was hier gespielt wird. Dennoch besteht der wackere Schneider, nach manchen Abenteuern überwältigt und eingekerkert, hartnäckig darauf, den Weg zum Galgen anzutreten, um seinen mühsam erworbenen falschen Ruhm nicht angetastet zu sehen. Fürst Zeno hat Verständnis dafür und damit schlägt die Stunde der schönen Afra, die Tschinderle ebenfalls liebt.

  4. 4.7
    7
    1
    Fantasyfilm von Byron Haskin mit Guy Williams und Heidi Brühl.

    Die spannenden Abenteuer des legendären Seefahrers Kapitän Sindbad, der eine orientalische Stadt von ihrem brutalen Herrscher befreit...

  5. ?
    1
    Actionfilm von David Lane mit Sylvia Anderson und Peter Dyneley.

    Das revolutionäre Flugzeug Skyship 1 von International Rescue wird auf seinem Jungfernflug entführt. An Bord kämpft Lady Penelope unerschrocken gegen die Hijacker, während der Rest der Truppe zu verhindern versucht, dass Skyship 1 in ein Raketendepot stürzt. Nur Brains tüftelt an einem noch nie dagewesenen Gefährt für die Rettungstruppe...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (1960) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    1
    2
    Komödie von Vladimir Fetin mit Aleksei Gribov und Ivan Dmitriyev.

    Büfettier Schulejkin wird in Colombo vom Heimweh geplagt. Deshalb greift er schleunigst zu, als er die Möglichkeit bekommt, einen Warentransport per Schiff in die Heimat zu begleiten. Was Schulejkin zunächst nicht weiß, ist, dass die "Waren" zehn Tiger und ein Löwe sind. Doch anfangs geht ja alles gut: Das Schiff sticht in See, die Raubkatzen liegen auf Deck friedlich in ihren Stahlkäfigen, und "Dompteur" Schulejkin sonnt sich in der Bewunderung der Matrosen. Immer weniger Bewunderung findet dagegen die blonde Küchenhilfe Marianna. Man macht sie nämlich dafür verantwortlich, dass in der Mittagssuppe Bolzen und Schrauben schwimmen und ein Chronometer aus der Tasche des Ersten Offiziers verschwunden ist. Der von Marianna Angebetete belegt sie sogar mit Arrest. Dabei gehen diese Streiche gar nicht auf das Konto der hübschen Blondine. Der Urheber ist ein junger Schimpanse, "Überraschungsgeschenk" eines Tierhändlers aus Colombo. Nachdem der Schimpanse als "blinder Passagier" das Schiff unsicher gemacht hat, lebt er nun eingesperrt in der Kajüte des Ersten Offiziers. Doch es war sträflicher Leichtsinn, dem Affen das Öffnen von Riegeln beizubringen, denn diese Fertigkeit probiert das possierliche Tierchen nun an den Käfigen der Tiger aus. Jetzt führen sie das Regiment an Deck, Panik bricht unter der Mannschaft aus. Schulejkin soll helfen und kann doch nicht. Ein per Hubschrauber angeforderter Zirkusdompteur flüchtet schleunigst wieder. Was bleibt der Mannschaft in allergrößter Not, als die Parole auszugeben: "Rette sich, wer kann!" Und doch kommt Rettung von einer Seite, von der keiner der starken Männer sie vermutet.

  8. 5.5
    1
    1
    Animationsfilm von David Lane mit Peter Dyneley und Sylvia Anderson.

    Im Science Fiction Puppen-Abenteuer Feuervögel startbereit müssen die Tracys und ihr Internationaler Rettungsdienst der Thunderbirds die erste Marsmission vor Saboteuren schützen.

  9. DE (1964) | Militärfilm, Komödie
    5.4
    4
    Militärfilm von Wolfgang Liebeneiner mit Peter Alexander und Rudolf Prack.

    Fleischermeister František Schwejk macht sich Sorgen um seinen Sohn Josef. Der Bursche zeigt weder fürs Geschäft noch fürs Militär Interesse. Als der Einberufungsbescheid kommt, muss Schwejk Junior in die Kaserne einziehen. Doch statt zu exerzieren, verbringt der neue Rekrut seine Tage vergnüglich im Arrest beim Kartenspiel, bis Oberleutnant Gustl ihn zu seinem Dienstburschen macht. Der brave Soldat Schwejk gibt sich daraufhin die größte Mühe, Ordnung in das verwirrende Liebesleben seines Herrn zu bringen.

  10. US (1963) | Militärfilm, Komödie
    4.9
    2
    Militärfilm von George Sidney mit Shirley Jones und Gig Young.

    Die attraktive Offizierswitwe Amy Martin lebt mit ihren drei halbwüchsigen Söhnen in einem kleinen Haus, das in Sichtweite eines großen Marinestützpunkts liegt. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes hat Amy sich geschworen, nie wieder einen Marineoffizier zu heiraten. Als Amys jüngster Sohn Grover zu den vor Anker liegenden Kriegsschiffen mit einem Blinker per Morsezeichen "SOS" signalisiert, rückt eine Eliteeinheit der Marine unter dem Kommando des leitenden Offiziers Key Weedon an. Die Eliteeinheit kommt gerade rechtzeitig, um Amy bei der Reparatur eines Abflussrohres zu helfen. Trotz des falschen Alarms werden Key und Amy rasch Freunde und verlieben sich ineinander. Doch als Key befördert wird und Amy einen Antrag macht, gibt sie dem attraktiven Offizier einen Korb. Enttäuscht zieht Key sich zurück. Als die Kinder mit ihrem Onkel Cy "Mondspaziergang" mit Heliumballons spielen, kappt Grover die Sicherungsleine und schwebt von den Ballons getragen davon. Als er aufs offene Meer zutreibt, organisiert Key eine groß angelegte Rettungsaktion.

  11. FR (1963) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Mario Caiano mit Gordon Scott und Ombretta Colli.

    Im Krieg zwischen Alexander dem Großen und dem Perserkönig Darius im vierten Jahrhundert vor Christi Geburt kann der Muskelheld und Herrführer Gorleon (Goliath) trotz einer Intrige den Stadtstaat Lydien neutral halten. Als König Marzius aber von einem intriganten Höfling vergiftet wird, stellt sich Goliath, ein treuer Anhänger Alexanders, den Feinden in den Weg. Er befreit seine große Liebe Prinzessin Corri aus den Händen der Mörder am Hof und das Land von den tyrannischen Herrschern.

  12. IT (1963) | Drama, Actionfilm
    4.8
    7
    1
    Drama von Luigi Capuano mit Gordon Scott und José Greci.

    Frankreich und Spanien im 17. Jahrhundert: Die Franzosen haben Isabella, die Cousine des spanischen Königs gefangen. Der intrigante Graf von Sevilla schließt aus reinem Eigennutz einen Pakt mit dem Feind um seine angebetene Isabella aus dem französischen Joch freizukaufen. Das hunderte, treuer Soldaten des Königs den Franzosen ausgeliefert würden stört den Grafen wenig. Zorro der von den Plänen des Verräters erfährt entwendet eine geheime Depesche um dessen Platz einzunehmen und Spanien zu retten. Noch ahnt der schwarze Rächer nicht, dass seine Gegner die berühmten französischen Musketiere sind.