6.4

Rette sich, wer kann!

Kinostart: 07.12.1962 | Russland (1960) | Komödie, Actionfilm | 84 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Polosatyy reys

Rette sich, wer kann! ist ein Komödie aus dem Jahr 1960 von Vladimir Fetin mit Aleksei Gribov und Ivan Dmitriyev.

Komplette Handlung und Informationen zu Rette sich, wer kann!

Büfettier Schulejkin wird in Colombo vom Heimweh geplagt. Deshalb greift er schleunigst zu, als er die Möglichkeit bekommt, einen Warentransport per Schiff in die Heimat zu begleiten. Was Schulejkin zunächst nicht weiß, ist, dass die "Waren" zehn Tiger und ein Löwe sind. Doch anfangs geht ja alles gut: Das Schiff sticht in See, die Raubkatzen liegen auf Deck friedlich in ihren Stahlkäfigen, und "Dompteur" Schulejkin sonnt sich in der Bewunderung der Matrosen. Immer weniger Bewunderung findet dagegen die blonde Küchenhilfe Marianna. Man macht sie nämlich dafür verantwortlich, dass in der Mittagssuppe Bolzen und Schrauben schwimmen und ein Chronometer aus der Tasche des Ersten Offiziers verschwunden ist. Der von Marianna Angebetete belegt sie sogar mit Arrest. Dabei gehen diese Streiche gar nicht auf das Konto der hübschen Blondine. Der Urheber ist ein junger Schimpanse, "Überraschungsgeschenk" eines Tierhändlers aus Colombo. Nachdem der Schimpanse als "blinder Passagier" das Schiff unsicher gemacht hat, lebt er nun eingesperrt in der Kajüte des Ersten Offiziers. Doch es war sträflicher Leichtsinn, dem Affen das Öffnen von Riegeln beizubringen, denn diese Fertigkeit probiert das possierliche Tierchen nun an den Käfigen der Tiger aus. Jetzt führen sie das Regiment an Deck, Panik bricht unter der Mannschaft aus. Schulejkin soll helfen und kann doch nicht. Ein per Hubschrauber angeforderter Zirkusdompteur flüchtet schleunigst wieder. Was bleibt der Mannschaft in allergrößter Not, als die Parole auszugeben: "Rette sich, wer kann!" Und doch kommt Rettung von einer Seite, von der keiner der starken Männer sie vermutet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieActionfilmAbenteuerfilm

Schaue jetzt Rette sich, wer kann!

2 Bilder zu Rette sich, wer kann!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rette sich, wer kann!

6.4 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare