Die besten Filme ab 6 Jahre der 1960er - Epos

  1. Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried
    5.9
    4.8
    10
    13
    Fantasyfilm von Harald Reinl mit Uwe Beyer und Rolf Henniger.

    Siegfried von Xanten entreißt dem König der Unterwelt den sagenhaften Nibelungenschatz und bezwingt den Drachen Fafnir, dessen Blut ihn unverletzbar macht. Siegfried verliebt sich in Kriemhild, die Schwester des Burgunderkönigs Gunther. Doch nur, wenn Siegfried Gunther zur Hochzeit mit Brunhild verhilft, darf er Kriemhild heiraten. Er erfüllt diese Pflicht, doch die beiden Frauen bringen Verderben über Xanten und Burgund.

  2. US (1965) | Drama, Biopic
    6
    5
    54
    18
    Drama von George Stevens mit Max von Sydow und Michael Anderson Jr..

    Der Stoff von Jesus Leben und Leiden wurde bereits mehrfach verfilmt, aber selten so episch wie in Die größte Geschichte aller Zeiten mit Max von Sydow in der Hauptrolle des Heilsverkünders.