Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Animationsfilme der 1990er

  1. Tarzan
    7
    6.3
    105
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  2. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.1
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  3. ?
    6
    2
    Actionfilm von Kazunori Ikegami mit Masami Kikuchi und Hekiru Shiina.

    Dr. Robotnik überzeugt Sonic und Tails davon, auf eine Mission nach Robotropolis im Land der Dunkelheit zu gehen, um die Welt zu retten. In Wirklichkeit hat er sie hintergangen, um beide mit seinem Metal-Robotnik in den Ruinen der zerstörten Stadt zu bezwingen. Sie können zwar seinen Plan durchkreuzen, doch er hat noch Metal-Sonic in der Hinterhand, der jede Aktion von Sonic voraussehen kann. Es kommt zu einem gigantisch-rasanten Showdown im Land der Lüfte, wo Metal-Sonic schon ganze Städte verwüstet hat und Robotnik zudem mit seiner Technik vorantreiben will, dass die Welt in sich implodiert, er folglich der alleinige Herrscher werden dürfte.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1992) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.2
    7
    3
    Fantasyfilm von Iku Suzuki.

    Ranma und die ganze Mannschaft machen auf einer einsamen Insel Urlaub. Doch der für sie untypische Frieden hält nicht lange an: Ein Mädchen nach dem anderen wird wortwörtlich vom Erdboden verschluckt, zurück bleibt nur ein Pfirsich! Der Schuldige ist schnell gefunden: Prinz Tôma - Meister der Illusionsmagie und jetzt auf der Suche nach einer ihm würdigen Braut. Ranma und die hinterbliebenen Männer starten eine Rettungsaktion, bei der es nicht nur um die Frauen geht, sondern auch um eine Substanz, die aus Ranma wieder einen richtigen Jungen machen könnte.

  6. JP (1993) | Drama, Actionfilm
    6.7
    9
    2
    Drama von Yoshihiro Ueda mit Mayumi Tanaka und Hiromi Tsuru.

    Der Film erzählt die Geschichte von Trunks und seinem Kampf gegen die Cyborgs, bevor er in die Vergangenheit reiste, um Son-Goku und seine Freunde zu warnen.

  7. 6.3
    7
    1
    Actionfilm von Shigeyasu Yamauchi mit Kenji Utsumi und Tôru Furuya.

    Der junge Son Goku ist im Wald mit seinem Großvater aufgewachsen. Nachdem dieser starb, traf er das junge Mädchen Bulma. Mit ihr erlebt er große Abenteuer und er beginnt sich ganz allein der gefürchteten Red Ribbon Armee entgegen zu stellen.

  8. 5.5
    4
    Actionfilm von Shigeyasu Yamauchi mit Masako Nozawa und Takeshi Kusao.

    Die Saiyajins und die Tsufurujins lebten einst gemeinsam auf dem Planeten Vegeta, bis das Kriegervolk der Saiyajins die alleinige Herrschaft anstrebte und das Wissenschaftlervolk der Tsufurujins auslöschte. Ein Tsufurujin, der hasserfüllte Dr. Raichi, hat allerdings überlebt und plant nun seine Rache.

  9. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    11
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  10. JP (1996) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.5
    7
    4
    Caper-Krimi von Gisaburo Sugii mit Kiyoshi Kobayashi und Eiko Masuyama.

    Der elegante Gentleman-Dieb Lupin the 3rd und seine Komplizen, der Scharfschütze Jigen, der Samurai Goemon und die betörende Fujiko, reisen nach Marokko und in die arabischen Wüsten, um den legendären Diamanten "Twighlight Gemini" zu suchen. Er soll der Schlüssel zu einem unglaublich wertvollen Schatz sein. Allerdings sind sie mit ihrer Suche nicht allein. Der rastlose Inspektor Zenigata ist ihnen dicht auf den Fersen, und eine geheimnisvolle schöne Wüstenzigeunerin ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Juwel. Obendrein will eine rücksichtslose Untergrundorganisation nicht nur den Diamanten, sondern auch Lupins Kopf.

  11. 3.5
    6
    1
    Abenteuerfilm von Lynne Naylor mit Kevin Sorbo und Lucy Lawless.

    , die intrigante Königin der Götter, entscheidet sich, das Universum zu regieren und schmiedet einen teuflischen Plan: Sie will die seit Ewigkeiten eingesperrten und gefürchteten Titanen aus der Unterwelt befreien und so die Macht übernehmen. Gemeinsam mit den ungeheuer rachsüchtigen Titanen und dem mächtigen Stein von Chronos in ihrer Hand ist Hera auf dem besten Weg, ihr Ziel zu erreichen. Reichen die vereinten Kräfte von Hercules und Xena, die von ihren treuen Kameraden Iolaus und Gabrielle begleitet werden, aus, um den Kampf um den Olymp zu gewinnen?