Die besten Abenteuerfilme und Liebesfilme der 1950er

  1. African Queen
    6.8
    7.6
    231
    55
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn.

    African Queen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1951, der zur Zeit des 1. Weltkriegs im afrikanischen Dschungel spielt. Er ist auf Platz 65 der besten Filme des American Film Institute.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Stuart Heisler mit Linda Darnell und Tab Hunter.

    Während des Zweiten Weltkrieges stranden eine englische Krankenschwester, ein junger schiffbrüchiger Seemann und ein Pilot Zuflucht auf einer einsamen Südseeinsel. Es beginnt eine erotische Dreiecksbeziehung. Die erste Hauptrolle des einstigen Sex-Idols Tab Hunter.

  4. ?
    3
    Abenteuerfilm von Mark Robson mit Alan Ladd und Joan Tetzel.

    Ein Mann heuert auf einem Walfänger an, zum einen, weil sein letztes Geschäft ordentlich daneben ging, zum anderen um einer Frau bei der Suche nach ihrem verschollenen Vater zu helfen.

  5. IN (1953) | Historienfilm, Drama
    ?
    4
    Historienfilm von Guru Dutt mit Guru Dutt und Geeta Bali.

    Zur Zeit der portugiesischen Vorherrschaft im Indischen Ozean spielend, erzählt das in Hindi gedrehte romantische Piratenabenteuer von einer einfachen Kaufmannstochter, die als Anführerin der Seeräuber gegen die Kolonialherren aufbegehrt und sich in einen heimischen Prinzen verliebt.

  6. ?
    6.2
    5
    1
    Abenteuerfilm von Veit Harlan mit Adrian Hoven und Kristina Söderbaum.

    Yrida (Kristina Söderbaum) erwacht im Schloss des Maharadschas, wo der Hofarzt ihr einredet, all die brutalen Ereignisse bis dorthin nur geträumt zu haben. Der Maharadscha (Willy Birgel) versucht das Beste aus dieser Situation herauszuholen und ihre Liebe zu gewinnen. Gleichzeitig planen seine Untertanen weiterhin, den Maharadscha zu stürzen. Dessen Sohn, Gowaran (Adrian Hoven), wird aus Feigheit die Schuld dafür aufgetragen. Seine Unschuld wird erst bewiesen, als die Tempeltänzerin Navarani Selbstmord begeht. Der Maharadscha dankt ab und bestimmt seinen Sohn zum Nachfolger. Yridas Liebe zu Gowaran darf nun endlich aufblühen.

  7. US (1951) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Phil Karlson mit Barbara Hale und Richard Greene.

    In Burg der Rache verliebt sich während eines Aufstands englischer Bauern gegen ihre Unterdrückung durch die Grundbesitzer ein junger Farmer in ein Rebellenmädchen, das in Wirklichkeit eine entführte Herrentochter ist. (MK)

  8. ?
    1
    Abenteuerfilm von Gordon Douglas mit Louis Hayward und Patricia Medina.

    In Liebe unter schwarzen Segeln kommt Captain Peter Blood seinen Männern zur Hilfe, als diese von Spaniern gefangen genommen und ins Gefängnis gesperrt werden. (MK)