Die besten Abenteuerfilme von 1968 - Flucht

  1. Planet der Affen
    6.7
    7.5
    341
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  2. 6.3
    7.1
    251
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  3. IT (1968) | Italowestern, Western
    6.5
    7.3
    40
    12
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Donald O'Brien.

    Schlitzohr Cuchillo wurde mal wieder von der mexikanischen Staatsgewalt festgenommen. Sein Zellengenosse ist ein gewisser Ramirez, ein politischer Gefangener, der Cuchillo 100 Dollar verspricht, wenn er mit ihm aus dem Gefängnis ausbricht. Ramirez kennt das Versteck eines Goldschatzes, welcher irgendwo in den Vereinigten Staaten liegt. Gejagt von Banditen, Revolutionären, dem Geheimdienst, einem ehemaligen Sheriff und seiner stinksauren Freundin macht sich Cuchillo auf den Weg in die USA, um das Gold zu finden.

  4.  (1968) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Alexander Ramati mit Maximilian Schell und Irene Papas.

    Nachdem 1941 die Invasion Nazi-Deutschlands in der Sowjetunion begonnen hat, gelingt zwei Brüdern aus Polen in den Wirren des Krieges die Flucht aus einem sibirischen Arbeitslager. Mühsam schlagen sie sich nach Süden durch, in die Sowjetrepublik Usbekistan. Von hier aus wollen Marek und sein Bruder Victor weiter nach Afghanistan in die Freiheit. Eine kleine Stadt in der Nähe der Grenze wird für beide zum Schicksalsort. Sie finden Unterschlupf im Haus des Juden Ibram und dessen Frau. Aber der Kommandant des örtlichen Volkskommissariats des NKWD beobachtet jeden ihrer Schritte argwöhnisch. Da erkrankt Victor an Typhus. Zur gleichen Zeit wird ihr Fluchthelfer verhaftet. Ihr Plan gerät durcheinander. Als sie endlich bereit sind, die Stadt zu verlassen, werden sie verraten. Überstürzt fliehen Marek und Victor, gnadenlos gejagt...

  5. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.