Die besten Actionfilme, Animes und Science Fiction-Filme der 1990er

  1. JP (1997) | Actionfilm, Drama
    Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
    7.8
    7.9
    354
    41
    Actionfilm von Hideaki Anno und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Mugihito.

    Tokio-3 liegt durch den Kampf gegen den letzten Engel fast vollkommen in Schutt und Asche. Nur noch ein Krater klafft über dem Geosektor. Rei Ayanami gilt offiziell als tot, Asuka Langley Soryu befindet sich im Wachkoma. Lediglich Shinji ist von den Children übrig geblieben. Doch er macht sich Vorwürfe über den Tod von Kaworu und versinkt in seiner Trauer.

  2. JP (1994) | Anime, Fantasyfilm
    4.4
    5
    2
    Anime von Masakatsu Iijima.

    Vor Tausenden von Jahren herrschte Krieg zwischen der Geisterwelt und der Welt der Dämonen. Die Dämonen unterlagen und wurden verbannt. Nun ist die Bedrohung zurückgekehrt, und der Geister-Beschützer Yusuke und seine Gefährten müssen verhindern, dass der Dämonenkönig Yakumo die Sphäre der Hölle in seine Finger bekommt. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt... Mut und Magie - begleitet Yusuke, Kuwabara, Hiei und Kurama in ihrem Kampf gegen eine schier überwältigende macht.

  3. 6.2
    15
    1
    Erotikfilm von Nishijima Katsuhiko mit Rei Sakuma und Hiroko Konishi.

    In einer nahen Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit einhergegangene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gelegt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschütt gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände.

  4. JP (1997) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.3
    23
    2
    Erotikfilm von Nishijima Katsuhiko mit Rei Sakuma und Hiroko Konishi.

    In einer nahen Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit einhergegangene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gelegt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschütt gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände. Bei einem solchen besonders riskanten Unternehmen auf der Suche nach einer geheimnisvollen Energiequelle machen die attraktive Aika und ihre Freundin Rion die unangenehme Bekanntschaft der skurrilen Geschwister Nena und Rudolf Hagen. Auch diese beiden sind mithilfe ihrer rein weiblichen, äußerst schlagkräftigen Crew hinter dem Lagu her.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1995) | Drama, Anime
  7. ?
    3
    Science Fiction-Film von Katsuyoshi Yatabe mit Rie Ishizuka und Tomoko Kawakami.

    22. Jahrhundert, Japan: zwei Erdbeben haben Tokio komplett zerstört. Eine neue Stadt namens Bayside wird an gleicher Stelle errichtet. Die Funktion als Überseehafen lockt jedoch Terroristen an, mit deren Anschlägen die Polizei überfordert ist. Deshalb wird ein neues Gesetz verabschiedet, das Privatfirmen die Bekämpfung erlaubt. Die aus 6 Frauen bestehende Angel Arms Company ist eine dieser Firmen.

  8. 5.9
    6
    12
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kinji Yoshimoto.

    Tita ist Kapitän eines Schiffes, das Tiere auf dem Planeten Jietta fängt und auf anderen Planeten verkauft. Eines Tages trifft sie Elize, die von Soldaten gejagt wird. Tita gibt ihr Asyl auf ihrem Schiff, was aber eine große Gefahr für beide und die gesamte Mannschaft bedeutet.

  9. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    11
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  10. 6.5
    5.8
    80
    15
    Actionfilm von Hiroshi Fukutomi.

    Ein Blick in die freudlose Zukunft: Die Elite der Erde hat sich in ihr eigenes Reich, einen sterilen Zufluchtsort namens Zarem, zurückgezogen. Der Planet ist degeneriert und zu einem verotteten mechanischen Müllhaufen verkommen, bevölkert von einem Haufen schwerfälliger Cyborgs und brutaler Kopfgeldjäger. Unter all diesem Unrat arbeitet der brillante Cybernetic-Naturwissenschaftler Dr. Ido. Eines Tages entdeckt er das Wrack einer Cyborg, er nennt sie Alita, und setzt sein ganzes Wissen daran, sie wieder zum Leben zu erwecken und ihr ihre außergewöhnliche Kraft zurückzugeben. Und wirklich, Alita erwacht und wird in der Welt der Gesetzlosen aktiv.