Die besten spannenden Actionfilme und Fantasyfilme aus Italien

  1. ES (1968) | Abenteuerfilm, Komödie
    Tausend und eine Nacht
    ?
    Abenteuerfilm von José María Elorrieta mit Luciana Paluzzi und Jeff Cooper.

    In der Abenteurer-Komödie Tausend und eine Nacht will ein Mann sich an einem bösen Herrscher für den Tod seines Vaters rächen und erhält dabei Hilfe von einem Flaschengeist.

  2. IT (2009) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Stefano Milla mit Francesco Chinchella und Suzi Lorraine.

    England im Jahr 1066: Am Vorabend der größten Schlacht, die das Mittelalter je gesehen hat, trifft William, der Duke of Normandy, auf den mysteriösen Vidr, der ihn einlädt, mit ihm eine Partie Claang zu spielen. Claang ist ein Spiel nicht unähnlich Schach. Während beide spielen, erzählt Vidr seinem Gast von einem Anführer aus alter Zeit, dem legendären Tyr, der ebenso wie William in eine Schlacht zog, von der niemand auch nur zu hoffen wagte, dass sie zu gewinnen ist. Tyrs Schlachtengeschick war die Inspiration für Claang. Kann Claang nun auch Williams Inspiration dafür sein, die größte Schlacht seines Lebens erfolgreich zu schlagen?

  3. 2.6
    1.8
    15
    7
    Actionfilm von Franco Prosperi mit Sabrina Siani und Pietro Torrisi.

    Belio und eine Hexe haben gemeinsam einen Sohn: Morak, Dieser will den ominösen Thron des Feuers an sich bringen und mit dessen Hilfe die Welt unterjochen und in ewige Finsternis bringen. Um dies zu bewerkstelligen braucht er Prinzessin Valkari als Frau; die jedoch will davon nichts wissen und flieht. Morak und seine Gefolgschaft beginnen mit der Jagd auf sie, was der heldenhafte Recke Siegfried zu unterbinden versucht.

  4. IT (1960) | Parodie, Abenteuerfilm
    ?
    5
    3
    Parodie von Vittorio Sala mit Rod Taylor und Lia Lena.

    Amazonen sind, wie man weiß, gefährliche Frauen. Allein männliche Kraft reicht nicht aus, ihrer Herr zu werden. Doch bei aller Selbständigkeit und Herrschsucht der kriegerischen Damen: Für Nachwuchs benötigen sie eben doch - wenn auch zähneknirschend - die Hilfe eines Mannes. Kurz nach dem Trojanischen Krieg segelt der kräftige Ursus mit Pirro als Leibwächter mit einem Handelsschiff auf eine geheimnisvolle Insel, wo sie einen Schatz heben möchten. Dort werden sie von den Amazonen überwältigt, die die Männer als Zukunftssicherung betrachten und sie anschließend töten wollen.

  5. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    4
    4
    Drama von Alfonso Brescia mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    Diesmal bekommt der "Fighting Eagle" es mit der bösen Zauberin Phaedra zu tun, die ihn mit Hilfe ihres unbesiegbaren Kriegers endgültig besiegen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.