Die besten Actionfilme und Historienfilme aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Netflix und Netzkino

  1. FR (2017) | Historienfilm, Thriller
    Die Macht des Bösen
    6.2
    83
    19
    Historienfilm von Cédric Jimenez mit Jason Clarke und Rosamund Pike.

    Im Weltkriegs-Drama Die Macht des Bösen bricht ein Zwei-Mann-Widerstandskommando auf, um Nazi-Offizier Reinhard Heydrich zu ermorden.

  2. 4.8
    8
    3
    Naturkatastrophenfilm von Gianfranco Parolini mit Brad Harris und Mara Lane.

    Marcus Tiberius, siegreicher Feldherr und Neffe des Kaisers Flavius Titus, will seinen Onkel vor einem geplanten Aufstand seines Beraters Tercius gegen Rom warnen. Doch Flavius Titus glaubt ihm nicht und schickt ihn nach Pompeji, um die Christen zu bekämpfen. Tercius will den Widersacher töten, doch der Ausbruch des Vesuvs kommt Marcus Tiberius zu Hilfe.

  3. FR (2019) | Actionfilm, Drama
    5.7
    16
    7
    Actionfilm von Fred Grivois mit Alban Lenoir und Olga Kurylenko.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Historiendrama 15 Minutes of War wird ein ganzer Schulbus an der Grenze zu Somalia zum Ziel einer Geiselnahme.

  4. 6.6
    23
    5
    Abenteuerfilm von Claude Autant-Lara mit Louis Jourdan und Yvonne Furneaux.

    Edmund Dantes, der Graf von Monte Christo, wird unschuldig zu lebenslanger Haft in einem Kerker auf einer einsamen Insel verurteilt. Hier lernt er Abbe, einen anderen Gefangenene, kennen, der ihm von einem riesigen Schatz erzählt, der auf einer kleinen Insel versteckt sein soll. Als Abbe einige Jahre später stirbt, gelingt es Edmund, als Abbes Leiche getarnt, aus dem Gefängnis zu entkommen. Sofort macht er sich auf die Suche nach dem Schatz, um sich dann an denen zu rächen, die ihn unschuldig hinter Gitter gebracht haben.