Die besten Actionfilme und Historienfilme aus Japan

  1. Last Samurai
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  2. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. JP (1969) | Actionfilm, Komödie
    ?
    7
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Toshirô Mifune und Shima Iwashita.

    Zur Zeit des Übergangs von der Edo- zur Meiji-Ära begibt sich ein Regimentssoldat und ehemaliger Bauer zu dem Stützpunkt in seiner Heimatstadt. Gonzo verschafft sich mit der roten Perücke der Sekihotai-Offiziere einen hohen militärischen Rang und versucht auf diese Weise die unterdrückte Bevölkerung zu schützen. Das schwungvolle Historiendrama über einen Mann, der aufrichtig an die Revolution glaubt, beschreibt die Kraft der Massen ebenso wie die Unbarmherzigkeit der Herrschenden.

  5. JP (2023) | Actionfilm, Drama
    ?
    6
    Actionfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Shuri und Mirai Moriyama.

    Das japanische Historiendrama Shadow of Fire setzt sich mit den Grausamkeiten und Schrecken des Krieges während des Falls des Tokugawa-Shogunats aus Sicht der Zivilisten und des einfachen Volkes auseinander. (SR)

  6. JP (2024) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    Actionfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki.

    Kingdom 4 ist der vierte Teil der Kingdom-Reihe und knüpft direkt an die Geschehnisse aus Kingdom 3: The Flame of Destiny an. Der Krieg zwischen den Reichen Zhao und Qin setzt sich fort, während der brutale Hoken auf Rache sinnt.

  7. 4
    20
    2
    Historienfilm von Sang-ok Shin mit Chang Son Hui und Ham Gi Sop.

    Im Korea des 14. Jahrhunderts kämpfen Rebellen gegen ihren König. Als sie in Gefangenschaft geraten und hingerichtet werden sollen, formt der Schmied Takse kurz vor seinem Tod eine kleine Reisfigur die er seiner Tochter gibt. Diese erwacht zum Leben, wächst durch Fressen von Metall immer weiter und wird bald zu einem Riesenmonster dass den Partisanen im Kampf gegen die Monarchie beisteht.

  8. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  9. JP (2012) | Drama, Samuraifilm
    6.8
    6
    114
    23
    Drama von Keishi Ohtomo mit Takeru Sato und Emi Takei.

    Rurouni Kenshin schildert den Niedergang der Samurai in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

  10. ?
    19
    1
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Toshirô Mifune und Keiju Kobayashi.

    Eine Gruppe von 32 Männern, unter ihnen der Ronin Tsuruchiyo Niiro, wartet vom 17. Februar bis zum 03. März vor einem Gebäude, um den Hausherren, einen hochrangigen Beamten, zu ermorden. Doch das Vorhaben scheitert, da das potentielle Opfer nicht auftaucht. Der Verdacht kommt auf, dass unter den 32 Männern ein Verräter ist, der den Beamten gewarnt hat.

  11. ?
    5
    1
    Actionfilm von Ping Wang mit Le Geng und Youliang Zhao.

    Dschingis Khan steht in Königreich der Eroberer kurz vor dem Ende, ein alter Mönch soll es richten – doch auch der hat nicht mehr lange zu leben.

  12. ?
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Kingdom 3: The Flame of Destiny ist der dritte Teil der Kingdom-Reihe. Der begabte Kämpfer Shin muss sich darin als Anführer einer 100-köpfigen Einheit beweisen, als das gegnerische Reich Zhao einen Angriff auf Qin beginnt.

  13. JP (1989) | Actionfilm, Drama
    5.4
    7
    2
    Actionfilm von Yasuo Furuhata mit Shin'ichi Chiba und Seizo Fukumoto.

    Mitte des 17. Jahrhunderts wird das japanische Reich von dem grausamen Shogun Temitsu mit eiserner Hand beherrscht. Um seine Machtposition nicht zu verlieren, ist dem skrupellosen Tyrannen jedes Mittel recht. Selbst sein Sohn Takechiyo, der rechtmäßige Thronfolger, ist vor diesem Machthunger nicht sicher, denn Temitsu trachtet dem eigenen Fleisch und Blut nach dem Leben. Als aber der erste Mordanschlag misslingt, befiehlt der Shogun Takechiyo, sich einer lebensgefährlichen Mutprobe zu unterziehen. Obwohl er und seine Ninjas wissen, dass Temitsu ihnen damit eine Falle stellen will, lassen sie sich auf den entscheidenden Kampf um die Macht in Japan ein.

  14. 6.3
    6.5
    25
    5
    Actionfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Kanna Hashimoto.

    Zwei Sklaven wollen ihrem ärmlichen Leben entrinnen und trainieren Schwertkampf. Einer von ihren wird die Welt verändern.

  15. ?
    Actionfilm von Shigeaki Kubo mit Kento Yamazaki und Anna Yamada.

    Während sich der Goldrausch des frühen zwanzigsten Jahrhunderts dem Ende zuneigt, schlägt sich der russisch-japanische Kriegsveteran Saichi Sugimoto in der Wildnis von Hokkaido durch. Auf einer Erkundungstour stößt er in Golden Kamuy auf eine Karte, die zum versteckten Ainu Gold führen soll. Sugimoto ist jedoch nicht der Einzige, der sich auf die Suche begibt und seine Mitstreiter würde für das Gold töten. (JoJ)