Königreich der Eroberer
DVD/Blu-ray-Start: 18.08.2015 | Südkorea, Japan, China (2013) | Actionfilm, Historienfilm | 108 Minuten | Ab 16Königreich der Eroberer ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Ping Wang mit Le Geng und Youliang Zhao.
Dschingis Khan steht in Königreich der Eroberer kurz vor dem Ende, ein alter Mönch soll es richten – doch auch der hat nicht mehr lange zu leben.
Aktueller Trailer zu Königreich der Eroberer
Komplette Handlung und Informationen zu Königreich der Eroberer
Handlung von Königreich der Eroberer
Im 13. Jahrhundert herrscht Dschingis Khan (Men Tu) über ein Reich, das den Vergleich mit dem Römischen Reich nicht scheuen muss. Im heutigen Afghanistan spürt der Herrscher aber langsam die Unausweichlichkeit seines eigenes Todes. Der Legende nach hat ein daoistischer Mönch namens Qiu Chuji (Youliang Zhao) das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt. Um an dieses Geheimnis zu gelangen, entsendet der Khan Liu Zhonglu (Le Geng), einen seiner Generäle, und einen Stoßtrupp aus, um den alten Mönch zu finden und zu ihm zu bringen. Zwar finden sie ihn, aber Liu muss zu drastischen Mitteln greifen, um den alten Mann dazu zu bewegen, sich auf die Reise zu machen. Qiu, der merkt, dass er weniger als ein Jahr zu leben hat, willigt ein, allerdings nicht, ohne einen Sarg mitzunehmen.
Hintergrund & Infos zu Königreich der Eroberer
So fantastisch es auch klingt, waren tatsächlich viele Daoisten bestrebt, die Unsterblichkeit zu erlangen. Diese ist aber nicht zwingend als körperliche Unsterblichkeit zu definieren, sondern kann auch auf einer metaphysischen Ebene stattfinden. Angeblich experimentierten die Daoisten dazu auch mit verschiedenen Drogen.
Zu Dschingis Khans Tod reichte das Mongolische Reich von den Küsten des Gelben und des Japanischen Meeres im Osten bis zum Kaspischen Meer im Westen. Zu seiner Blütezeit gehörten auch das heutige China, Korea, große Teile Russlands, die Türkei und einige osteuropäische Gebiete wie die heutigen Staaten Rumänien und Bulgarien dazu. Dschingis Khan herrschte 21 Jahre als Großkhan und entwickelte zur Verwaltung des riesigen Reiches eine eigene Schrift. Schätzungen zufolge leben heute 16 Million Männer auf der Welt, die direkte Nachfahren des Dschingis Khan sind. (PZ)
Schaue jetzt Königreich der Eroberer
2 Videos und 5 Bilder zu Königreich der Eroberer
Statistiken
Das sagen die Nutzer zu Königreich der Eroberer
Nutzer sagen
Lieblings-Film
Nutzer sagen
Hass-Film
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
Nutzer haben
kommentiert