Die besten Actionfilme und Horrorfilme von 2000

  1. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    Battle Royale
    7
    7.1
    638
    205
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  2. 6.2
    7.1
    43
    11
    Actionfilm von Tetsuro Takeuchi mit Masashi Endô und Makoto Inamiya.

    "Wild Zero" ist das erste japanische Rock'n'Roll-Splatter Musical der Filmgeschichte, in der auch Romantik und Ufos nicht zu kurz kommen. Auf jeden Fall: Kult-Trash der feinsten Art!

  3. US (2000) | Splatterfilm, Komödie
    6.3
    5.6
    90
    28
    Splatterfilm von Ryûhei Kitamura mit Tak Sakaguchi und Hideo Sakaki.

    Als der Gefangene KSC2-303 mit einem Mithäftling aus dem Gefängnis ausbricht, soll er sich einer Gruppe von Banditen anschließen. Er weigert sich aber, und muss bald feststellen, dass der Wald, in dem sie sich gerade befindet, übernatürliche Kräfte hat: jeder, der dort tot begraben wird, wird bald als Zombie wieder auferstehen. Und die Banditen haben in der letzten Zeit viele ihrer Opfer hier entsorgt!

  4. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    3.6
    35
    38
    Actionfilm von P.J. Pesce mit Rebecca Gayheart und Danny Trejo.

    In dem zweiten Sequel von Robert Rodriguez' Kultfilm "From Dusk Till Dawn" wird nach Westernart gespickt mit leckeren Vampireinlagen erzählt, wie vor hundert Jahren die berüchtigte Vampirkönigin Santanico Pandemonium in Mexico 'geboren' wurde. Santanico wurde im Original von Salma Hayek gespielt, hier hat Ara Celi die Rolle übernommen.

  5. ?
    1
    Actionfilm von Lorraine Senna mit Charlie O'Connell und Peter Firth.

    Michael ist ein talentierter Zauberkünstler, der mit seinen Tricks die Touristen unterhält. Nach einer heimtückischen Attacke erfährt er, dass böse Mächte die Welt zerstören wollen - und dass er sie aufhalten muss. Durch den Magiermeister Simon lernt Michael seine wahre Identität kennen: Er ist der Magier mit universellen Kräften, der vom Schicksal dazu bestimmt ist, die Welt zu retten. Doch ihm bleibt kaum die Zeit, sich auf seine Aufgabe vorzubereiten, denn die Mächte des Bösen greifen ein zweites Mal an...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Abenteuerfilm von James Black mit James Black und Michael Cory Davis.

    Ein High-School-Lehrer und fünf Schüler suchen in einer verlassenen Schule, die abgerissen werden soll, nach erhaltenswerten Dingen. Im Keller stoßen sie auf einen fest verschlossenen Tresor, der ein Geheimnis verbirgt - eines, das sie alle vernichten könnte...

  8. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    11
    6
    Thriller von John Eyres mit Jay Harrington und Ravil Issyanov.

    Nach jahrelanger Hatz gelingt es dem CIA-Agenten Turner endlich, in Osteuropa dem berüchtigten Superterroristen Gorack Handschellen anzulegen. Doch mit der Verhaftung des Bösewichts und seiner Überstellung in die USA mittels eines Unterseebootes gehen die Probleme erst los. Ein mächtiger Tiefsee-Krake, mutiert dank russischen Atommülls am Meeresgrund, scheint nur auf den submarinen Gefangenentransport gewartet zu haben.

  9. US (2000) | Komödie, Actionfilm
    4
    2.5
    18
    10
    Komödie von Rob Spera mit Warwick Davis und Ice-T.

    In dieser mittlerweile fünften Verfilmung mit dem Killerkobold Leprechaun hat es den Kleinen in die Stadt verschlagen. Es geht um einige Musiker, die von einem Produzenten, der sie zu einem Contest schicken wollte, versetzt wurden. Aus Rache brechen sie bei ihm ein, und stehlen diversen Schmuck, unter anderem ein Medaillon, das eine häßliche, kleine Figur um den Hals getragen hat. Schlechte Idee – denn diese kleine Figut verwandelt sich nun in den ominösen Leprechaun, und dieser begibt sich, wie immer, auf eine mörderische Tour!

  10. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    6.5
    45
    10
    Komödie von Lloyd Kaufman mit David Mattey und Clyde Lewis.

    Der Toxic Avenger vereitelt zum Teil ein Gemetzel an einer Behindertenschule. Durch eine Explosion gelangt Toxie in eine Parallelwelt, in der das Böse regiert, und Noxie, Toxies böse Gegenseite, gelangt in das friedliche Tromaville. Nun liegt es an Toxie, wieder in die richtige Welt zu gelangen, um dort Noxies bösem Treiben ein Ende zu setzen.

  11. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.