Die besten Actionfilme und Komödien aus Türkei

  1. TR (2005) | Komödie, Actionfilm
    Die maskierte Bande
    4.6
    1
    1
    Komödie von Murat Aslan mit Safak Sezer und Memet Ali Alabora.

    Fünf junge Männer, die gemeinsam in einem Waisenhaus aufwuchsen, aber wegen ihrer Ungezogenheit von keiner Pflegefamilie aufgenommen wurden, verdienen ihren Lebensunterhalt als Kleinkriminelle auf der Strasse. Nach ihrem letzten unfreiwilligen Besuch im Staatsgefängnis entscheiden sie sich, ihr Leben zukünftig als ordentliche Bürger zu führen. Ihre Absichten sind unbestritten gut, aber ihre Fähigkeiten keineswegs. Als jedoch das Kind eines engen Freundes an Krebs erkrankt und im Ausland behandelt werden muss, wird es für die fünf Freunde, trotz all ihrer Tollpatschigkeit unvermeidlich, den größten Raubüberfall ihres Lebens zu planen.

  2. TR (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    Komödie von Korhan Bozkurt mit Aydemir Akbas und Eris Akman.

    Der ehemalige Seemann Fikret ergreift seinen alten Beruf und segelt als Matrose in die Weiten der Ozeane. Im indischen Ozean wird das Schiff von somalischen Piraten überfallen. Fikret kann entkommen, indem er von Bord springt. Er wird bewusstlos an einem indischen Strand von Dorfbewohner gefunden. Diese bringen ihn in einen buddhistischen Tempel, um ihn zu pflegen. Nachdem Fikret wieder gesund ist, freundet er sich mit Serkan, einem Türken, der im Tempel ausgebildet wird, an. Fikret kann sich jedoch nicht mit dem Leben im Tempel anfreunden und streitet mit dem obersten Mönch, der darauf Serkan und Fikret aus dem Tempel fortschickt. Die beiden kehren in die Türkei zurück, wo Serkan Fikret für ein paar Tage auf die Farm seiner Familie einlädt. Hier geschehen seltsame Dinge, als plötzlich auch noch ein Werwolf auftaucht...

  3. IT (1975) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Giorgio Ferroni mit Giancarlo Prete und Brad Harris.

    Waffenschieber setzen Antonio unter Druck. Eine regelrechte Schlacht mit den Männern der Mafia findet statt. Dabei lernt er Placido, einen ehemaligen Vietnam-Söldner kennen. Dieser ist durch die Himmelskinder zum Frieden bekehrt worden. Doch als es ihm ans Leder geht, entwickelt sich auch das Himmelskind zum Berserker. Die beiden hecken einen Plan aus, der jedoch misslingt. Antonio und Placido geraten in eine ausweglose Situation – doch da kommen die Schotten…

    Alternativtitel: 2 Himmelhunde räumen auf und The Funny-Drivers

  4. TR (2009) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Murat Aslan mit Peker Acikalin und Timur Acar.

    "Operation Somalia" beginnt mit einer Weltreise des reichesten Geschäftsmann der Türkei und seinen Familienangehörigen. Während eines Aufenthaltes an der Südafrikanischen Küste wird die Familie dann von somalischen Piraten entführt. Die Piraten verlangen ein sehr hohes Lösegeld von der Türkei für die Freilassung des Geschäftsmannes. Somit entscheidet die türkische Regierung ein Kommandoteam für die Befreiung des Geschäftsmannes zu schicken. Jedoch wird nach gutem Rat eines Diplomatens, kein offizielles Kommandoteam geschickt. Es wird befürchtet, dass die schwachen, internationalen Beziehungen darunter leiden könnten. Daher beschliesst man, ein inoffizielles Team, ganz nach der Devise "Jeder Türke ist ein Soldat", zu gründen. Ein Team bestehend aus Vorbestraften, die nur auf Bewährung freigelassen worden sind; der Betrüger "Dürrer" Kadir, offiziell diplomierter Elektroingeneur, jedoch wegen CD-Piraterie vorbestrafter "Pirat" Ercüment, aufgewachsen in den Strassen, dessen grösster Traum es ist, ein berühmter Sänger zu werden letztendlich jedoch Hochzeitssänger ist - "Schmutziger" Sahin, Angsthase/Kartenspieler vom Ghetto "Blonder" Recep, wegen Präparierens und Verkauf von Schusswaffen verurteilt "Laz" Mahmut, angeklagt wegen Betruges an hochrangigen Bürokraten inklusive des Ministerpräsidentes "Trauriger" Güler und erfolgreicher Leiter mehrerer, internationaler Anti-Terroroperationen, jedoch aus unergründlichem Grunde dennoch im Gefängnis gelandeter Hauptmann Mehmet Kara. Innerhalb nur einer Woche wird die Truppe vom Kommandoteamleiter Hauptmann Mehmet Kara und seiner hübschen, jedoch gleichzeitig auch für ihre Toughness und Disziplin bekannten Tochter Asena für die Operation ausgebildet. Im Anschluss der Ausbildung wird die Truppe nach Somalia entlassen, wo sie dann mit einheimischen Afrikanern und somalischen Piraten zu kämpfen hat. Kurzerhand wird entschlossen aus Afrika abzuhauen, jedoch wird dieser Gedanke sehr schnell verworfen, als man von der Lösesumme von über 200 Millionen Dollar, ausgestellt für die Befreiung von Herrn Fahri Bayer und seine Familienangehörigen, Wind bekommt. Einziges Ziel von nun an ist nur noch die Rettung des reichsten Geschäftsmannes der Türkei, und somit die dicke Kohle einzustreichen. Afrikanischer Ureinwohner, und Stammführer der Schamanen unterstützt die Truppe tatkräftig bei der ganzen Angelegenheit. Währenddessen verliebt sich der somalischer Piratenanführer Adbul Hasbi Aden in die Tochter Tugce des türkischen Geschäftsmannes Fahri Bayer und seiner Ehefrau Senay Bayer.

  5. ?
    4
    Komödie von Ali Atay mit Ugur Yücel und Cengiz Bozkurt.

    Die türkische Actionkomödie Cinayet Süsü schickt eine Gruppe Polizisten auf die Spur eines Killers, der seine Tatorte nach den Morden dekoriert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2013) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Murat Aslan mit Safak Sezer und Serkan Sengul.

    Die drei Brüder Gürkan (Safak Sezer), Duran (Volkan Başaran) und Orhan (Serkan Sengul) leben in Istanbul. Der Name der Komödie G.D.O. KaraKedi steht also für die Initialen der drei Brüder. Diese werden in unerwartete Ereignisse hineingezogen. Während einer von ihnen Schwierigkeiten mit der Mafia bekommt, gerät der andere in die Folgen eines Autounfalls und dann wird auch noch ein Mädchen vermisst.

  8. TR (2018) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Ali Atay mit Ahmet Mümtaz Taylan und Alper Kul.

    In der türkischen Action-Komödie Ölümlü Dünya führt die Familie Mermer ein Doppelleben: Offiziell betreiben sie gemeinsam ein Restaurant, hinter den Kulissen arbeiten sie aber als Undercover-Killer für eine internationale Organisation. Nachdem ihre Tarnung auffliegt, müssen die Verwandten widerwillig zusammenarbeiten, um zu überleben. (ES)

  9. TR (1998) | Komödie, Actionfilm
    4.9
    3
    Komödie von Omer Vargi mit Cem Yilmaz und Mazhar Alanson.

    Die Geschichte zweier Brüder, die aufgrund eines Mißverständnisses zum Ziel der Drogen-Mafia werden. Eine irrwitzige Verfolgungsjagd durch die Straßen Istanbuls bis hin zur Ägäis-Traumstadt Bodrum.

  10. TR (2009) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    1
    1
    Actionfilm von Atil Inaç mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Als zwei Freunde, die eigentlich nur auf ein Haus aufpassen sollen, in der Abwesenheit des Besitzers eine große Party veranstalten, geht alles schief, was schief gehen kann. Am nächsten Morgen wachen die beiden in einem verwüsteten Haus auf, mit zwei Leichen und einem Sack voll Geld. Voller Sorge, dass die Polizei ihnen nicht glauben wird, starten die beiden einen abenteuerlichen Versuch, die Leichen loszuwerden und das Haus in den Ursprungszustand zurück zu versetzen, bevor die Besitzer zurück kommen.

  11. ?
    2
    Gaunerkomödie von Kemal Uzun mit Ali Atay und Mete Horozoglu.

    Vay Arkadas erzählt die Geschichte der Freunde Manik (Ali Atay), Tik (Firat Tanis) und Dildo (Mete Horozoglu), welche schon seit ihrer Jugend befreundet sind, im gleichen Viertel aufgewachsen sind und auf eine eher unrühmliche gemeinsame „Arbeitsgemeinschaft“ zurückblicken können. Lange Zeit haben sich die Drei nämlich mit Autodiebstahl ihren Lebensunterhalt finanziert, dann aber beschlossen ein ehrliches Leben führen zu wollen. Als Dildos Vater jedoch schwer erkrankt und die nötigen Mittel für eine lebensrettende Operation fehlen, sind die guten Vorsätze vergessen und Manik, Tik und Dildo fallen in alte Muster zurück. Der Blick in einen der Kofferräume eines gestohlenen Wagens macht den drei Männer jedoch schlagartig deutlich, dass sie sich diesmal in ziemlich tiefe Schwierigkeiten verstrickt haben.

  12. TR (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Ali Atay mit Ahmet Mümtaz Taylan und Alper Kul.

    Mit Ölümlü Dünya 2 liefert Ali Atay die Fortsetzung zu seiner Action-Komödie Ölümlü Dünya aus dem Jahr 2018 ab: Erneut steht die Familie Mermer im Mittelpunkt, deren Mitglieder seit vielen Generationen insgeheim als Auftragskiller arbeiten, deren Tarnung zuletzt aber aufflog.

    Nun haben alle mit ihren eigenen Problemen zu tun: Serhan versucht seine schwangere Partnerin Begüm von der neuen Lebensart zu überzeugen. Serbest wünscht sich eine Freundin. Gazanfer will die Familie eigentlich nur zusammenhalten. Und dann gerät Sohn Zafer auch noch in die Fänge einer Verbrecher-Organisation und alle müssen sich zusammentun, um ihn zu befreien. (ES)

  13. DE (1992) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Tunç Okan mit Ilyas Salman und Valerie Lemoine.

    In Mercedes mon Amour begeben sich ein Mann und sein brandneues Auto auf eine Reise quer durch die Türkei, die einer von beiden nicht überleben wird.

  14. TR (2015) | Komödie, Actionfilm
    4.5
    2
    2
    Komödie von Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Can Yilmaz.

    In der türkischen Komödie Ali Baba ve 7 Cüceler müssen zwei Gartenzwerg-Verkäufer versuchen, die Welt zu retten.

  15. TR (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Taner Akvardar und Mustafa Altioklar mit Mehmet Ali Erbil und Sarp Levendoglu.

    Einmal im Jahr dürfen behinderte Menschen das Militärgelände betreten, wo sie dann die Gelegenheit haben, sich wie eichte Soldaten zu fühlen.

  16. 1.6
    17
    4
    Komödie von Kartal Tibet mit Cüneyt Arkin und Mehmet Ali Erbil.

    Im Jahr 2055 gibt es im Weltall immer noch keine zentrale Regierung, die dem Space-Volk Ordnung und Frieden bereiten könnte. Es gibt sogar eine interplanetarische Orion-Union. Die Union ist jedoch nicht in der Lage, die Probleme zu beenden. Illegale Gangs, schwache Könige und dominante Königinnen. Es herrscht im Weltall nur Chaos. Die Türken sind auch im Weltall. Sie betrieben Döner-Imbisse, Gemüse-Läden und sorgen für intergalaktischen Transport. Der Mitgliedschaft der Türkei bei der Orion-Union ist jedoch von den OU-Mitgliedern noch unentschlossen. Der einzige, der dieses Chaos beenden kann, ist das türkische Space-Team unter der Führung von Kapitän Kartal, der gleichzeitig der Sohn des Mannes ist, der die Welt rettete.

  17. TR (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Bedran Güzel mit Burak Sarimola und Fatih Al.

    In der türkischen Action-Comedy Kim Bu Aile? läuft ein Einsatz des Polizisten Adem Haberdar komplett aus dem Ruder und er muss den Dienst quittieren. Nun beginnt er auf eigene Faust die Bande zu beschatten, die ihm seinen Beruf gekostet hat ... auch wenn er dafür ein Hähnchen-Restaurant betreiben muss. Als das Lokal unvermutet erfolgreich wird, braucht er dringend die Hilfe seiner Familie. (ES)

  18. TR (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Selçuk Aydemir mit Cihangir Ceyhan und Okan Çabalar.

    In der türkischen Actionkomödie Güven Bana versuchen Özcan und Sercan ihre hohen Schulden bei einem Kredithai zu tilgen, indem sie sich Geld von ihrem Onkel leihen. Als dieser kurz vor der Leihgabe verstirbt, nehmen sie die Scheine einfach aus seiner Tasche. Beim Abbezahlen erleben sie jedoch eine böse Überraschung: Offenbar handelt es sich hierbei um Falschgeld. (ES)

  19. TR (2022) | Komödie, Actionfilm
    ?
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Ilker Ayrik.

    Mit Cakallarla Dans 6 setzt Murat Şeker seine türkische Komödien-Filmreihe fort, die mit Çakallarla Dans - Tanz der Schakale (2010), Tanz der Schakale 2: Wir sind heiß drauf Opa (2012), Cakallarla Dans 3 - Tanz der Schakale 3 (2014), Cakallarla Dans 4 (2016) und Cakallarla Dans 5 (2018) begann.

    Die "Schakale" Gökhan, Servet, Necmi und Hikmet aus Istanbul haben sich im 6. Teil mit ihren Träumen vom schnellen Geld in eine Sackgasse manövriert. Die (vierte) Hochzeit von Fatmas Schwester Manolya verspricht jedoch Ablenkung sowie einen allerersten Urlaub im Ausland ... sofern sie die Kosten der Anreise und Übernachtung auf Griechenlands Insel Kos selbst übernehmen. Doch Geheimdienstmitarbeiter und alte Liebschaften sorgen vor Ort bald für Trubel. (ES)