Die besten emotionenen Actionfilme und Kriminalfilme von 1973

  1. IT (1973) | Drama, Actionfilm
    Sie nannten ihn Plattfuß
    6.4
    5.3
    36
    36
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Adalberto Maria Merli.

    In Sie nannten ihn Plattfuß räumt Bud Spencer als Kommissar "Plattfuß" schlagkräftig mit der Unterwelt Neapels auf - wenn nötig auch ohne Dienstmarke.

  2. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    9
    Actionfilm von John Milius mit Warren Oates und Ben Johnson.

    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen Machine Gun-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Immer wieder kann Dillinger entkommen. Erst durch eine Verräterin kann die Bundespolizei dem Gangster eine Falle stellen...

  3. ?
    1
    Kriminalfilm von Luciano Ercoli mit Giuliano Gemma und Venantino Venantini.

    Der weltbekannte Formel-1-Pilot und Frauenliebling Rudy Patti gerät unschuldig unter Verdacht, seine hübsche Freundin umgebracht zu haben. Viele Indizien belasten ihn. Es gelingt Rudy jedoch aus dem Knast zu fliehen und dem Geheimnis auf die Spur zu kommen: Seine Freundin war für einee internationale Drogenbande tätig! Der Koffer mit dem Heroin ist in seinem Auto – doch das ist weg. Gangster und Polizei sind hinter ihm her. Um eine Chance zu haben, muss Rudy tief in die Trickkiste greifen…

    Alternativtitel: Der Trickster

  4. ?
    1
    Actionfilm von Andy Sidaris mit Anne Randall und Cristina Raines.

    Privatdetektivin Stacey wird beauftragt, die Familienverhältnisse einer reichen alten Dame zu durchleuchten, die ihr Testament aufsetzen will. Dabei entdeckt sie ein Netz von Intrigen, Erpressung, Korruption und Mord.

  5. 4.9
    6.8
    11
    Exploitation Film von Tevfik Fikret Uçak mit Aytekin Akkaya und Yavuz Selekman.

    Spider-Man terrorisiert Istanbul, indem er Kunstwerke stiehlt und deren Eigentümer brutal ermordet. Da die türkische Polizei dem Übeltäter nicht beizukommen vermag, bittet sie zwei Superhelden um Unterstützung: Captain America und den mexikanischen Wunder-Wrestler Santo.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1973) | Thriller, Drama
    6.6
    12
    2
    Thriller von Phil Karlson mit Joe Don Baker und Elizabeth Hartman.

    Buford Pusser ist ein Wrestler, der sich auf Wunsch seiner Frau aus dem Geschäft zurückzieht und sich zusammen mit ihr als Familienmensch in Tennessee niederläßt. Hier will er zusammen mit seinem Vater als Geschäftsmann seine Brötchen verdienen, muß dann aber mit Entsetzen erkennen, mit welcher Korruption hier gearbeitet wird. Als auch er ein Opfer des korrupten Sheriffs wird, beschließt er, diesem einen privaten, kleinen Krieg zu erklären.

  8. US (1973) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    7
    21
    10
    Thriller von Joseph Sargent mit Burt Reynolds und Jennifer Billingsley.

    Auf ein brisantes Doppelspiel läßt sich der Whiskey-Schmuggler Gator Mc Klusky ein, um den Tod seines Bruders zu rächen. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch verläßt er die Gefangenenfarm nun auf offiziellem Weg als Spitzel der amerikanischen Zollbehörde.

  9. 7
    5.5
    9
    5
    Kriminalfilm von Michael Tuchner mit Barry Newman und Suzy Kendall.


    Bergungstaucher Talbot muss am Funkgerät hilflos mitanhören, wie das Flugzeug mit seiner Familie an Bord abgeschossen wird. Fortan bestimmt nur ein Gedanke sein Leben: Rache. Um an die Schuldigen heranzukommen fasst er einen gefährlichen Plan und entführt die Tochter eines Ölmilliardärs.

  10. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    94
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.