Die besten Actionfilme von 1995 aus Kanada

  1. US (1995) | Drama, Eastern
    Crying Freeman
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  2. CA (1995) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.9
    11
    10
    Drama von Roger Christian mit Sam Elliott und Charles Martin Smith.

    Widerwillig lässt sich Captain Mamet überreden, den ehemaligen Bomben-Experten Pierce zu Hilfe zu holen - trotz des auf ihm lastenden Verdachts, er sei nicht ganz unschuldig am Tod seines Partners. Aber Pierce ist eindeutig der Beste. Im Team mit Kathleen Hardy, die als einzige an seine Unschuld glaubt, muß Pierce den Bombenleger stellen, der vielleicht auch damals den "Unfall" verschuldet hatte. Denn nur ein Spezialist kann solche raffiniert-komplizierten Bomben konstruieren. Als ein weiteres Hochhaus durch eine Explosion völlig zerstört wird, fordert die aufgebrachte Bevölkerung endlich eine Verhaftung. Der Gouverneur sieht sich gezwungen, Pierce durch Colonel Forsyth, einen Bombenspezialisten der Armee, zu ersetzen. Als Pierce bei der Explosion in einem Parkhaus von einem Sicherheitsbeamten gesehen wird, fällt der Verdacht auf ihn. Jetzt wird er von der gesamten Bundespolizei gejagt, allen voran von Forsyth, der ihn von Anfang an als den Schuldigen dahingestellt hatte. Mit Kathleens Hilfe gelingt es Pierce, den wahnsinnigen Täter aufzuspüren, der in seinem letzten Schachzug das perfideste Verbrechen ausgeklügelt hat, dessen ein Hirn fähig ist: Die Konstruktion einer menschlichen Bombe. Durch eine verwirrende Vielzahl von farbigen Drähten an den Sprengstoff angeschlossen, findet Pierce das gefesselte, in Todesangst erstarrte Opfer. Pierce bleiben noch exakt dreiundsechzig Sekunden: Mit seinem letzten Schnitt muß er das blaue oder das grüne Kabel zertrennen.

  3. GB (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.

  4. CA (1995) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  5. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    3.5
    2
    4
    Thriller von Damian Lee mit Don Wilson und Michael Anderson Jr..

    Ex-Army-Ranger Johnny Price wurde, wie seine Mithäftlinge Johnny, Smitty und Blake, unschuldig zu 15 Jahren Haft verurteilt. Seine Strafe verbüßt er in einem Gefängnis nahe des Hoover-Staudamms, auf dem er wegen guter Führung auch als Vorarbeiter eingesetzt ist. Unterdessen plant eine Terroristenvereinigung einen Anschlag auf den Staudamm, den sie gegen eine Lösegeldforderung von 20 Millionen Dollar aussetzen will. Unter der Führung von Rowan Day, der Johnny ins Gefängnis brachte, gehen die Attentäter planvoll an die Arbeit: Zuerst nehmen sie Katherine Stein als Geisel, die ihnen als Angestellte des Stauwehrs Zugang zu den relevanten Räumen geben soll. Danach kontaktiert Rowan die Regierung, um seine Lösegeldforderung zu stellen. Doch die Sache wird so getarnt, dass es am Ende aussehen soll, als sei Johnny Price der Drahtzieher des Überfalls. Als Johnny das Komplott erkennt, bleibt ihm nur eine Wahl: sich allein dem Gegner zu stellen, die Sprengung zu verhindern und so eine Katastrophe abzuwenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1995) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
  8. CA (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Charles Wilkinson mit Michael Biehn und Kim Coates.

    Gauner Casey (Michael Biehn) und die Polizeiagentin Madeline Gentry haben dasselbe Ziel: beide wollen sie Gangsterboss Sanchez zur Strecke bringen – Gentry, weil es ihr Job ist und Casey, weil er noch eine Rechnung mit Sanchez offen hat. Allerdings kommen sich die beiden zunächst gehörig in die Quere, bis sie erkennen, dass eine Zusammenarbeit eventuell fruchtbarer sein könnte. Sanchez hat jedoch inzwischen Wind von der Sache bekommen und setzt alles daran, seine Verfolger ein für allemal los zu werden. te.

  9. 3.9
    3
    2
    Actionfilm von Robert Lee mit Michael Dudikoff und Suki Kaiser.

    Wissenschaftler haben eine Art "Impfstoff" gegen Computerviren entwickelt. Gangster wollen die Erfindung stehlen und dringen in das Labor ein. Doch sie haben die Rechnung ohne den Hausmeister gemacht: Nick ist ein Ex-Polizist.

  10. CA (1995) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    5.8
    4
    16
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Dolph Lundgren und Maruschka Detmers.

    Als ein Diplomat in der Öffentlichkeit ermordet wird, beauftragt der US-Geheimdienst Michael Dane mit diesem Fall. Dieser Spezialist für gefährliche Aufträge macht keine Kompromisse. Die CIA vermutet Simone Rosset, die als politischer Attentäter bekannt ist, hinter diesem Anschlag. Bevor sie zum nächsten vorhersehbaren Schlag ausholen kann, muß Dane sie innerhalb von 48 Stunden finden. Immer wieder entkommt die intelligente Simone. Als er sie schließlich stellen kann, macht sie ihm glaubhaft, daß sie wohl einige Morde begangen hat, jedoch nicht der jetzt gesuchte Attentäter ist. Der Geheimdienst braucht einen Schuldigen und will Simone töten lassen. Solange Dane Simone nicht aufgibt, ist er ebenso Zielscheibe, während der wahre Attentäter seine Vorbereitungen für den nächsten Anschlag trifft.

  11. CA (1995) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Vittorio Rambaldi mit Peter Weller und Robert Patrick.

    Der ehemalige Soldat Jack Travis und sein Freund Baxter sollen Bodyguards für die Tochter eines Millionärs spielen. Schon bald werden sie von Attentätern verfolgt, und sie müssen zeigen, was sie können. Es sieht aber so aus, als ob die Tochter des Millionärs nicht wirklich dessen Tochter ist.

  12. CA (1995) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    2
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Charles Bronson und Angela Featherstone.

    Als das vermögende Ehepaar Chandler ermordet wird, nimmt Inspektor Paul Fein (Charles Bronson) die Ermittlungen auf. Doch dann wird der Hauptverdächtige erschossen.Die Spuren führen Fein in die Gangsterwelt Milwaukees, einem Ort des Verbrechens, der Gewalt und Korruption. Auf Grund einer Intrige wird Fein von den Ermittlungen freigestellt. Da in ihm aber nach wie vor der Sinn der Gerechtigkeit schlägt, versucht er die Sache auf eigene Weise zu klären. Sein Plan ist riskant, und er setzt alles auf eine Karte …