Die besten Animationsfilme und Dokumentarfilme - Gewalt

  1. Another Day of Life
    7
    6.6
    40
    5
    Doku-Drama von Raúl de la Fuente und Damian Nenow mit Miroslaw Haniszewski und Vergil J. Smith.

    Der Animationsfilm Another Day of Life beleuchtet halbdokumentarisch den angolanischen Bürgerkriegs aus der Perspektive des Kriegsreporters Richard Kapuscinski im Jahr 1975.

  2. ?
    Dokumentarfilm von Benjamin Ryan Nathan.

    Harold D'Souza verließ 2003 seine Heimat in Indien, um in der USA einen gut bezahlten Job in einer Fabrik anzutreten. Stattdessen wurde er gezwungen 16-Stunden Schichten in einem Restaurant in Cincinnati, Ohio abzuleisten, ohne dafür bezahlt zu werden. Er ist nur einer der Protagonisten des Dokumentarfilms To Be Free der mit Animationen und Realaufnahmen den Menschenhandel und die moderne Sklaverei in der USA beleuchtet. (JoJ)

  3. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Adrian Bartocha und Jan Wiese.

    Handelsware Kind - Die Mafia der Menschenhändler begibt sich erstmals auf die Spur der vietnamesischen Schleusermafia. Dabei wird der Wegder Kinder von Vietnam über Osteuropa nach Deutschland und darüberhinaus nachgezeichnet. (MK)