Die besten Animationsfilme und Dramen - Vermisste Person

  1. Deep Sea
    6.7
    5.4
    42
    6
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  2. FR (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    6.8
    8
    2
    Animationsfilm von Sepideh Farsi.

    Im Jahr 1980 wird die iranische Stadt Abadan in Die Sirene von irakischen Truppen belagert. Ein Raketen-Einschlag in einer Raffinerie stürzt die Öl-Metropole Abadan ins Chaos. Der 14-jährige Omid arbeitet in der Hafenstadt als Essenslieferant und versucht inmitten des Durcheinanders seinen vermissten Bruder wiederzufinden. Denn auch wenn der Rest seiner Familie die Flucht ergreift, kann er sein Geschwisterkind nicht zurückzulassen. Mithilfe eines alten Bootes will er ihn aus der belagerten Stadt retten. (ES)

  3. US (2013) | Drama, Animationsfilm
    6.8
    5
    Drama von Richard Hickey mit Cameron Kelly.

    Der Kurzfilm Francis von Richard Hickey basiert auf einer Kurzgeschichte von Dave Eggers. Darin erinnert sich ein Junge an seine alljährlichen Ferien im Quetico Provincial Park an der Grenze von Minnesota und Kanada. Er erzählt die Geschichte von Francis Brandywine, die eines Nachts mit einem Ruderboot auf den See fuhr, wo ihr etwas Ungeheuerliches passierte.

  4. 7
    20
    2
    Drama von Ari Gibson mit Nick Cave.

    Dieser Kurzfilm spielt in einer Stadt voller singender Katzen, in der sich ein einsamer Poet in eine wunderschöne Sängerin verliebt. Als eine dunkle, mysteriöse Figur erscheint und alle Musiker der Stadt entführt und somit die Stadt in eine Katastrophe stürzt, zieht der Poet los um seine Liebe zu retten und die diabolischen Pläne des Mannes zu vereiteln.