Die besten Animationsfilme und Komödien - Dänemark

  1. Terkel in Trouble
    5.8
    5.8
    23
    24
    Computeranimationsfilm von Kresten Vestbjerg Andersen und Thorbjørn Christoffersen mit Bela B. und Kim Mattheson.

    Dänemarks erster 3D-Animationsspielfilm beschäftigt sich mit den Erlebnissen des jungen Terkel, der bei seinen Mitschülern nicht sonderlich beliebt ist. Auch mit seiner Familie kommt er nicht gerade gut zurecht, nur sein Freund Jason und der neue Lehrer stehen auf seiner Seite. Der Terkel-Charakter basiert auf einer Idee des dänischen Comedians Anders Matthesen, der im Original auch alle Sprechrollen übernahm. Diesen Job erledigt in der deutschen Fassung Bela B. Felsenheimer.

  2.  (2011) | Komödie, Actionfilm
    ?
    5
    Komödie mit Nicolas Bro und Mick Øgendahl.

    Die beiden Brüder Jensen und Jensen, Jimmy und Bjarne mit Vornamen, sind Kopfgeldjäger in Kopenhagen im Jahr 2019. Die Welt ist mittlerweile ziemlich chaotisch, die beiden Schussel allerdings auch. Zudem sind sie noch verschuldet. Während ihrer Versuche, an Kohle zu gelangen, erleben sie allerhand, bis sie auf ein pikantes Geheimnis aus der Vergangenheit stoßen.

  3. ?
    3
    1
    Familienkomödie von Peter Dodd mit Nikolaj Lie Kaas und Thure Lindhardt.

    In Orla Froschfresser: Auch Kleine können sich wehren muss der kleine Victor sich mit dem üblen Orla Froschfresser herumschlagen.

  4. DK (2020) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    16
    1
    Fantasyfilm von Kim Hagen Jensen und Tonni Zinck.

    Im dänischen Animationsfilm Mina und die Traumzauberer besitzt ein Mädchen die Fähigkeit, die Träume anderer Menschen zu kontrollieren - und wendet diese Gabe gegen ihre Stiefschwestern.

  5. DK (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    14
    4
    Animationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Anders Matthesen.

    In der dänischen Animationskomödie Der karierte Ninja schließt sich eine besessene Ninja-Puppe mit einem Teenager zusammen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.