Die besten Animationsfilme der 1990er - Rebellion

Du filterst nach:Zurücksetzen
AnimationsfilmRebellion1990er
  1. JP (1997) | Anime
    6.4
    8
    1
    Anime von Tsuji Hajiki mit Mayo Suzukaze und Miki Fujitani.

    Eine große Geschichte vor historischer Kulisse – Was außerdem geschah …
    Seit der Meiji-Restauration im späten 19. Jahrhundert sind bereits einige Jahre vergangen. Doch noch immer wollen sich nicht alle Japaner mit der neuen politischen und gesellschaftlichen Situation abfinden. Shigure Takimi ist einer von ihnen.

    Als Anführer einer Gruppe von Rebellen plant er einen Aufstand, um diejenigen zu rächen, die im Namen des Friedens sterben mussten. Genau diesen Shigure lernen Kenshin und seine Freunde nach einer Auseinandersetzung mit betrunkenen britischen Matrosen in Yokohama kennen und freunden sich mit ihm an. Was aber wird passieren, wenn Shigure herausfindet, dass es Kenshin war, der einen seiner Freunde getötet hat?

  2. US (1999) | Drama, Animationsfilm
    6.3
    6.7
    48
    11
    Drama von John Stephenson mit Kelsey Grammer und Ian Holm.

    Eines Nachts - als Bauer Jones seinen Rausch ausschläft - treffen sich alle Tiere der Manor Farm zu einer grossen Konferenz. Old Major, das charismatische Landschwein, berichtet von einem grossen Traum, den er hatte. Er träumte von Unabhängigkeit und Freiheit aller Tiere - und von der Rebellion gegen die Menschen. Die Rede von Old Major findet begeisterte Zustimmung, doch als er kurze Zeit später stirbt, geraten seine Ideen von einem Aufstand der Tiere gegen die Menschen in Vergessenheit.