Kelsey Grammer

Beteiligt an 34 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kelsey Grammer
Geburtstag: 21. Februar 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 18

Kelsey Grammer, den Fans als titelgebenden Psychiater Dr. Frasier Cane aus der Comedyserie Frasier kennen, ist ein us-amerikanischer Schauspieler und Produzent.

Kelsey Grammer wurde 1955 auf den Amerikanischen Jungferninseln geboren und von seiner Mutter und seinem Großvater aufgezogen. Schon in jungen Jahren musste Kelsey Grammer schreckliche Familientragödien erleben, sodass er im Alter von 25 Jahren bereits seinen Vater und seine jüngere Schwester, die Mordverbrechen zum Opfer fielen und seine beiden Halbbrüder verlor. Nach dem Tod seines Großvaters besuchte Kelsey Grammer die renommierte Juilliard School und tauchte in die Welt des Theaters ein. Besonders William Shakespeare hatte es ihm angetan und so stand Kelsey Grammer in Broadway-Produktionen von Macbeth und Othello auf der Bühne.

1984 wurde Kelsey Grammer für die TV-Serie Cheers als Dr. Frasier Cane gecastet. Diese Figur sollte ihn zu einem der beliebtesten Sitcom-Darsteller der Vereinigten Staaten machen. Folgerichtig erhielt sie 1993 ein eigenes Spin-Off. Kelsey Grammer gibt als Frasier einen geltungssüchtigen Arzt, der seine Nase gerne in fremde Angelegenheiten steckt und seinen Mitmenschen das Leben schwer macht. Besonders bei seiner Suche nach der Frau für’s Leben stehen ihm seine Ansprüche und Neurosen im Wege. Über zwanzig Jahre spielte Kelsey Grammer den Radioratgeber Frasier, bis 2004 die letzte Folge ausgestrahlt wurde. Damit hält er den amerikanischen Rekord als Schauspieler, der am längsten dieselbe Rolle in einer Serie gespielt hat.

Über die Jahre konnte Kelsey Grammer erstaunliche 14 Emmy-Nominierungen sammeln, vier davon nahm er als Frasier mit nach Hause und für seine Arbeit an der Sitcom gesellten sich noch zwei Golden Globes dazu.

Kelsey Grammer, den seine tiefe, geschmeidige Stimme auszeichnet, lieh eben diese Tingel Tangel Bob, dem Bösewicht und Erzfeind von Bart in der Erfolgsserie Die Simpsons. Im Kino tritt Kelsey Grammer eher sporadisch in Nebenrollen auf, etwa als The Beast in X-Men: Der letzte Widerstand. 2011 spielte er neben Sarah Jessica Parker und Pierce Brosnan in Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum.

Kelsey Grammer ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Kelsey Grammer erwähnen
The Last Tycoon
Veröffentlicht

The Last Tycoon - Träumen ist verboten in Amazons Hollywood-Serie

Seit Kurzem ist die komplette 1. Staffel von Amazons The Last Tycoon zu sehen. Wir verraten euch, wie sich die Serie übers klassische Hollywood im Serien-Check schlägt. Mehr

Hellboy
Veröffentlicht

Trollhunters - Sprecher für Guillermo del Toros Netflix-Animationsserie gefunden

Noch dieses Jahr will Netflix Guillermo del Toros Animationsserie Trollhunters veröffentlichen. Nun verrät der Regisseur, dass er drei Hauptdarsteller seiner Sprecherriege gefunden hat. Mehr

Die Simpsons
Veröffentlicht

Die Simpsons - So erschuf Sprecher Kelsey Grammer Tingeltangel-Bob

In der Talk Show von Graham Norton erklärt Kelsey Grammer, Sprecher von Tingeltangel-Bob, wie er den Job bekam und wie er die spezifische Stimme des kultivierten Kriminellen gefunden hat. Mehr

Storks
Veröffentlicht

Storks mit Andy Samberg - Erster Trailer zeigt, wo Babys herkommen

Warner Bros. hat den ersten Teaser-Trailer zu der animierten Komödie Storks veröffentlicht. Unter anderem mit der Stimme von US-Comedian Andy Samberg gibt der Animationsfilm der klassischen Geschichte vom Klapperstorch einen neuen Dreh. Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Kelsey Grammer