Die besten Animationsfilme von 1957

Du filterst nach:Zurücksetzen
Animationsfilm1957
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von John Hubley.

    Klassischer Zeichentrick in Kurzform von John Hubley aus dem Jahre 1957.

  2. 6.4
    5
    Musical von Chuck Jones mit Mel Blanc und Arthur Q. Bryan.

    Looney Tunes-Adaption von Richard Wagners Ring der Nibelungen.

  3. US (1957) | Animationsfilm
    ?
    5
    Animationsfilm von Robert Breer.

    Experimental-Kurzfilm von Robert Breer: Boshafte und raffinierte Bildwitze, die in abstraktem Rhythmus mit äußerster Geschwindigkeit vorrüberflitzen, entweihen Delft, Napoleon, Sofia Loren, die Militärs, J.F. Dulles. Ein mit visuellen Mitteln durchgeführter Angriff.

  4. 7.3
    7.3
    20
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Lev Atamanov mit Patty McCormack.

    Kalt wie Eis sind ihre Augen, und wen sie ansieht, dem dringt ein Eissplitter ins Auge und auch ins Herz. Dann wird das Herz kalt und fühlt nicht mehr Freude noch Leid." - So erzählt die alte Großmutter den Kindern. Aber Kay, der Junge, lacht darüber: "Soll sie nur kommen, die Schneekönigin, uns kann sie nicht erschrecken!" Die Schneekönigin hört diese Worte und ist erzürnt. Sie entführt Kay in ihren Eispalast, macht ihn zum Eisprinzen, der keine Empfindungen mehr kennt ... Gerda, Kays Freundin, begibt sich auf die Suche. Der beschwerliche Weg führt sie in das Schloss einer Zauberin, in eine Räuberhöhle und zu den wilden Tieren. Ein Räubermädchen hilft ihr ebenso wie das schnellfüßige Rentier, das sie unter Aufbietung der ganzen Kraft zum Nordmeer bringt. Und irgendwann dringt sie in den Eispalast ein. Dort findet sie ihren Freund, dessen Gefühle inzwischen fast zu Stein erstarrt sind. Mit ihren Tränen gelingt es ihr, ihn vom bösen Zauber zu erlösen.

  5.  (1957) | Animationsfilm
    4.9
    9
    1
    Animationsfilm von Robert Breer.

    Ein abstrakter, dadaistischer Experimentalfilm von Robert Breer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.