Die besten Animationsfilme von 1993 aus Japan

  1. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    Ninja Scroll
    7.1
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  2. JP (1993) | Anime, Drama
    6.1
    5.4
    81
    40
    Anime von Tomomi Mochizuki.

    Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe gestellt. "Ocean Waves" gibt einen kleinen Einblick in das Alltagsleben von japanischen Jugendlichen und zeigt mit viel Gefühl den manchmal mühsamen Weg des Erwachsenwerdens.

  3. JP (1993) | Anime
    6.3
    5
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 5.8
    8
    1
    Science Fiction-Film von Toshifumi Takizawa und Issei Kume.

    Wenige Jahre nach der Kolonialisierung des Mars trifft die Menschheit auf die "Götter", eine nicht gerade freundlich gesinnte außerirdische Rasse, die sich gegen die Eindringlinge zur Wehr setzt. Denn in den Augen der Aliens sind die Menschen nur "Bazillen", die ausgerottet werden müssen. Doch auch die kleinsten Bakterien können gefährlich oder gar tödlich sein. So erhält schließlich Kapitän Akuh den Befehl, mit seinem Schlachtschiff "Aoba" den ungleichen Kampf gegen die Außerirdischen aufzunehmen, die noch kein Mensch vorher zu Gesicht bekommen hat. Bevor Akuh jedoch mit seinem hochmodernen Schiff in die Schlacht gegen die Basis der Aliens, genannt Hölle, ziehen kann, muß er noch herausfinden, welche Ziele der Geheimdienst des Mars wirklich verfolgt. Steht dieser wirklich noch auf der Seite der Menschheit, oder arbeitet er den sogenannten "Göttern" in die Hände. Hilfe findet der Kapitän bei seiner ehemaligen Geliebten Oberleutnant Darsa Kennigan. Doch auch sie zeigt schon erste Anzeichen einer Beeinflußung durch die Aliens. So beginnt ein fast aussichtsloser Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner.

  6. JP (1993) | Drama, Actionfilm
    6.7
    9
    2
    Drama von Yoshihiro Ueda mit Mayumi Tanaka und Hiromi Tsuru.

    Der Film erzählt die Geschichte von Trunks und seinem Kampf gegen die Cyborgs, bevor er in die Vergangenheit reiste, um Son-Goku und seine Freunde zu warnen.

  7. JP (1993) | Caper-Krimi, Actionfilm
    7
    4
    9
    Caper-Krimi von Masaaki Ôsumi mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Inspektor Zenigata informiert Lupin und seine Komplizen darüber, dass ihm der Fall "Lupin" entzogen wurde. Doch damit ist die Gefahr noch immer nicht gebannt, denn plötzlich ist ein brutaler Auftragsmörder hinter ihnen her, der Lupin ein für allemal das Handwerk legen soll. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Unterdessen bekommt Zenigata den Auftrag, eine Waffenschieber-Organisation hochgehen zu lassen. Lupin beschließt, ihm zu helfen - allerdings nicht ganz uneigennützig: Er will die gesammelten Schätze der Bande an sich bringen. Mit einem Profikiller an den Fersen ist das jedoch nicht so einfach.

  8. 7.2
    59
    3
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Mîna Tominaga und Toshio Furukawa.

    Die Yokohama Bay Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das japanische Militär, doch es gibt Geheimdienstinformationen, die auf eine Gruppe nationalistischer Attentäter hindeuten. Nach weiteren Vorfällen fehlen jedoch noch immer Beweise. So sieht alles weiterhin nach einem Militärputsch aus. Als das Land kurz vor einem Bürgerkrieg steht, bekommt die Polizei von Arakawa, einem Offizier der Armee für unabhängige Untersuchungen, einen entscheidenden Hinweis. Doch kann man ihm wirklich vertrauen?

  9. 5.5
    4
    Actionfilm von Shigeyasu Yamauchi mit Masako Nozawa und Takeshi Kusao.

    Die Saiyajins und die Tsufurujins lebten einst gemeinsam auf dem Planeten Vegeta, bis das Kriegervolk der Saiyajins die alleinige Herrschaft anstrebte und das Wissenschaftlervolk der Tsufurujins auslöschte. Ein Tsufurujin, der hasserfüllte Dr. Raichi, hat allerdings überlebt und plant nun seine Rache.

  10. 6.5
    5.8
    80
    15
    Actionfilm von Hiroshi Fukutomi.

    Ein Blick in die freudlose Zukunft: Die Elite der Erde hat sich in ihr eigenes Reich, einen sterilen Zufluchtsort namens Zarem, zurückgezogen. Der Planet ist degeneriert und zu einem verotteten mechanischen Müllhaufen verkommen, bevölkert von einem Haufen schwerfälliger Cyborgs und brutaler Kopfgeldjäger. Unter all diesem Unrat arbeitet der brillante Cybernetic-Naturwissenschaftler Dr. Ido. Eines Tages entdeckt er das Wrack einer Cyborg, er nennt sie Alita, und setzt sein ganzes Wissen daran, sie wieder zum Leben zu erwecken und ihr ihre außergewöhnliche Kraft zurückzugeben. Und wirklich, Alita erwacht und wird in der Welt der Gesetzlosen aktiv.

  11. JP (1993) | Anime
    7
    13
    6
    Anime.

    Ein Super-Saiyajin hat die Süd-Galaxie angegriffen. Meister Kaio bittet Son-Goku um Hilfe, der sich sofort auf den Weg macht. Inzwischen ist Paragus, ebenfalls ein Saiyajin, auf der Erde gelandet und bittet Vegeta, mitzukommen. Angeblich möchte er ihn zum König auf dem neuen Planeten Vegeta krönen. Vegeta lässt sich locken, Trunks, Krelin, Son-Gohan, Oolong und Muten Roshi fliegen ebenfalls mit nach Neu-Vegeta wo die Z-Kämpfer auch Broly, den Sohn von Pargagus, kennenlernen. Pargagus behauptet, dass der legendäre Super-Saiyajin irgendwo sein Unwesen treibt und nur Vegeta ihn besiegen kann.

  12. JP (1993) | Anime
    6.7
    10
    3
    Anime.

    Der Multimillionär Excess Money veranstaltet ein Kampfsportturnier. Der Sieger soll gegen den Champion, Mr. Satan, antreten. Ins Finale kommen Trunks, Son-Gohan, Kuririn und Doskoi. Doch das Finale läuft anders als geplant, denn der Dämon Bojack hat mit seinen Gefolgsleuten Mr. Satans Schüler, die eigentlich als Finalgegner vorgesehen waren, umgebracht. Die Z-Fighter müssen sich mit Bojack, Zangya, Bido und Bujin herumschlagen. Es sieht nicht gut aus und als Bojack kurz davor ist, Son-Gohan zu töten, greift Son-Goku ein, der das Geschehen im Jenseits verfolgt hat.