Die besten Animes der 1980er - Sehen, Hören und Spüren

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2.  (1985) | Anime, Komödie
    6.7
    13
    3
    Anime von Tensai Okamura.

    Actiongeladene Kurzgeschichte von Tensai Okamura mit vielen humoristischen Elementen, in der sich eine Person in eine lebene Massenvernichtungswaffe verwandelt, ohne sich dessen bewusst zu sein.

  3. 6.6
    7.2
    75
    12
    Erotikthriller von Yoshiaki Kawajiri mit Gregory Snegoff und Mike Reynolds.

    Zwei Welten existieren heute: einmal die uns bekannte Erde und zum anderen die Black World, eine Paralleldimension, von der aber nur die wenigsten wissen. Seit Jahrhunderten existiert zwischen diesen beiden Welten ein Pakt, der den Frieden sichert. Nun ist es an der Zeit, dass dieser Vertrag erneuert wird.

  4. JP (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    31
    11
    Horrorfilm von Nelson Shin und Jay Kamen mit Rex Smith und Norman Alden.

    Im Jahr 2005 kämpfen die Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime immer noch gegen die Decepticons. Doch diese sind nicht ihre einzigen gegner: Jetzt bekommen sie es auch noch mit Unicron zu tun, der es auf ihren Heimatplaneten abgesehen hat.