Die besten Animes - Wettbewerb

  1. 5.9
    4
    Anime von Shigeyasu Yamauchi mit Kane Kosugi und Kazuya Ichijô.

    Ryû lebt zurückgezogen in einem Dôjô, tief in den Wäldern von Japan. Doch immer öfter spürt er eine dunkle Macht die Besitz von ihm ergreifen will, das sogenannte "Dark Hadô". Eines Tages kommt ein Junge namens Shun zum Dôjô und behauptet der Bruder von Ryû zu sein. Gemeinsam mit ihm und seinem Kampfgefährten Ken geht Ryû zu einem Untergrund-Kampftunier in den Slums der Großstadt.

    Doch was sie nicht wissen ist, dass dieses Turnier von einem wahnsinnigen Wissenschaftler organisiert wurde um den stärksten Kämpfer ausfindig zu machen, ihm seine Energie auszusaugen, und mit dieser die Weltherrschaft an sich zu reißen. Als Shun am Ende des Turniers schließlich vom besagten Wissenschaftler entführt wird, macht sich Ryû zusammen mit Ken und der Polizistin Chun-Li auf um ihn zu retten. Doch kaum in dem Labor des Wissenschaftlers angekommen, müssen die drei feststellen das dieses Unterfangen schwieriger und tödlicher wird als anfangs erwartet...

  2.  (1993) | Anime, Komödie
    ?
    Anime von Shinya Sadamitsu mit Rei Sakuma und Kotono Mitsuishi.

    Das Drachenmädchen Mink scheint auf den ersten Blick, abgesehen von ihrem Äußeren, ein ganz normaler Teenager zu sein. Genau wie ihre Freundin Rufa, hört sie beispielsweise leidenschaftlich gerne Musik. Dabei hat es ihr vor allem der gut aussehende Teenie-Schwarm Dick Saucer angetan, in den sie Hals über Kopf verliebt ist. Was sie jedoch nicht ahnen kann, ihr Angebeteter hat einen Nebenjob...

  3. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)

  4. JP (2023) | Anime
    ?
    6
    1
    Anime von Kazuhiro Furuhashi.

    Er ist ein Spion, sie ist eine Auftragskillerin - Loid und Yor führen eine Doppelleben, dass sie voreinander geheim halten. Ihre Adoptivtochter Anya jedoch hat telepathische Fähigkeiten und kennt die Geheimnisse ihrer Eltern längst.

    Im der Film-Auskopplung Spy x Family - Code: White zur Anime-Serie Spy x Family jedoch geht es auf den ersten Blick beschaulich zu: Loid hilft Anya einen Kochwettbewerb in ihrer Schule, der Eden Academy zu gewinnen. Natürlich eskaliert die Situation aber und die besonderen Fähigkeiten von Loid und Yor müssen zum Einsatz kommen. (SK)