Die besten Dokumentarfilme - Kriegsheld

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmKriegsheld
  1. GB (2017) | Dokumentarfilm
    Erase and Forget
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Andrea Luka Zimmerman.

    In der Dokumentation Erase and Forget, die ihre Weltpremiere unter dem Schwerpunkt "Europa Europa" auf der 67. Berlinale in der Sektion Panorama Dokumente feierte, trifft die britische Filmemacherin Andrea Luka Zimmerman den höchstdekorierten Soldaten der USA, der im Krieg zwar hunderte Menschen getötet hat, nun aber als Vorbild für viele Jugendliche gilt. (DT)

  2. US (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Scott Mactavish.

    Die Dokumentation *MURPH: The Protector* erzählt die Geschichte von Navy SEAL LT Michael P. Murphy, der viel zu früh aus dem Leben schied, weil er es in einem Akt von Heldenmut wahrend eines Kriegseinsatzes 2005 für seine Kameraden hingab. 2007 wurde ihm postum die Ehrenmedaille verliehen.

  3. 6.4
    6.7
    14
    5
    Geschichts-Dokumentation von Mor Loushy mit Amos Oz.

    In ihrer Doku Censored Voices lässt Mor Loushy die Stimmen von Soldaten des israelischen Sechstagekriegs zu Wort kommen, die bislang zensiert und damit ungehört blieben.