Die besten Dokumentarfilme aus USA - Unternehmer bei - Als Flatrate

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmUnternehmerUSAals Flatrate
  1. US (2022) | Dokumentarfilm
    All the Beauty and the Bloodshed
    7.3
    7.7
    60
    5
    Dokumentarfilm von Laura Poitras.

    Der 2023 oscarnominierte Dokumentarfilm All the Beauty and the Bloodshed von Laura Poitras (Citizenfour) widmet sich dem Kampf der Fotografin und Aktivistin Nan Goldin gegen die Sackler-Familie, die als großes Pharma-Unternehmen mit ihrem Medikament Oxycodon maßgeblich zur Opioid-Krise in den USA beitrugen. Die Doku beleuchtet dabei sowohl die Künstlerin als Person, die trotz persönlichen Rückschlägen Karriere machte, als auch ihren Kampf gegen die Sacklers im Konkreten, denen sie mit eigens organisierten Protesten entgegentrat. (SR/ES)

  2. AU (2014) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.5
    54
    12
    Dokumentarfilm von Marcus Vetter und Karin Steinberger.

    Der Dokumentarfilm The Forecaster erzählt die Geschichte von Martin Armstrong, der die Zukunft des Finanzmarktes und der Weltwirtschaft voraussagen konnte und dafür eingesperrt wurde.

  3. US (2014) | Dokumentarfilm
    7
    4
    Dokumentarfilm von Luis Lopez und Clay Tweel.

    Die Dokumentation Print the Legend verfolgt die technologische Revolution des 3D-Drucks indem es die Startups Maker-Bot und Formline begleitet. Doch auch Aktivisten wie Cody Wilson wollen die neue Technologie nutzen, etwa um Waffenteile selbst zu drucken.

  4. US (2022) | Dokumentarfilm
    7.1
    12
    4
    Dokumentarfilm von Rory Kennedy.

    Die Netflix-Dokumentation Absturz: Der Fall gegen Boeing beschäftigt sich mit einem Skandal um das US-amerikanische Unternehmen Boeing, das sich auf die Herstellung von Luft- und Raumfahrttechnik spezialisiert hat. Gewinn wurde über Sicherheit gestellt. Die Folge waren zwei Abstürze in kurzer Zeit.