Die besten Dokumentarfilme von 1942

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm19421940er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1.  (1942) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm mit Irena Dodalová und Otto Neumann.

    Im Zeitraum von zwei Jahren wurden in Theresienstadt zwei Filme gedreht – das Dokument Theresienstadt 1942 und das Quasi-Dokument Theresienstadt: Ein Dokumentarfilm aus dem Jüdischen Siedlungsgebiet (1944). An den Dreharbeiten des ersten Films waren die Ghettoinsassen maßgeblich beteiligt, und die Forschung lässt vermuten, dass diese mitarbeiteten um die Wahrheit über das Ghetto bekannt zu machen.

  2. 6.1
    20
    Geschichts-Dokumentation von Humphrey Jennings.

    Eine Darstellung des Lebens in England während des Zweiten Weltkriegs. Viele Aspekte des zivilen Lebens und die durch den Krieg verursachten Turbulenzen und Entbehrungen werden ohne Kommentierung gezeigt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.