Die besten gutgelaunten Dokumentarfilme aus Japan

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmnordamerikaJapanGutgelaunt
  1. DE (2021) | Dokumentarfilm
    Zero Gravity
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Claus Boje mit Claus Boje.

    In seinem Regiedebüt Zero Gravity begibt sich der deutsche Produzent Claus Boje (Bibi & Tina, Herr Lehmann, Männerpension) auf eine Japan-Reise: In neun Wochen will er das Land zur Zeit der blühenden Kirschblüten auf dem Fahrrad von Süden nach Norden durchqueren. Doch in der Planung läuft nicht alles so wie gedacht und in der Schwerelosigkeit einer neuen Umgebung wird das Film-Experiment inmitten des japanischen Alltags von Sumo-Ringern und Keirin-Rennen zugleich zu einem Selbstfindungstrip, in dem es sich zu verlieren gilt. (ES)

  2. JP (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Gen Iwama.

    Die Doku Daido Moriyama - The Past is always new, the Future is always nostalgic widmet sich dem japanischen Fotografen Daido Moriyama und der Art und Weise, wie er seine Bilder so außergewöhnlich macht.

  3. ?
    Musikdokumentation von Naoto Amazutsumi.

    Die Netflix-Doku Flip a Coin - One Ok Rock Documentary beschäftigt sich mit der erfolgreichen japanischen Rockband One Ok Rock, die im Angesicht der Corona-Pandemie und einer abgesagten Konzerttournee erfinderisch wird.