Die besten Dokumentarfilme aus Brasilien - Berlinale 2018

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmBrasilienBerlinale 2018
  1. DE (2018) | Dokumentarfilm
    Zentralflughafen THF
    6.1
    7.1
    23
    3
    Dokumentarfilm von Karim Ainouz.

    Die Dokumentation Zentralflughafen THF zeigt Flüchtlinge, die im Flughafengebäude von Tempelhof mitten in Berlin versuchen, ein neues Zuhause zu finden.

  2. BR (2018) | Dokumentarfilm
    7.1
    7
    1
    Dokumentarfilm von Maria Ramos.

    Die Dokumentation The Trial befasst sich mit dem Fall der ehemaligen brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff, der vorgewurfen wurde, während ihrer Amtszeit Verstöße bei der Führung der Staatsfinanzen begangen zu haben und die deshalb vor Gericht stand. Dabei nimmt Regisseurin Maria Ramos die Perspektive der Verteidigung ein und erzählt schließlich auch vom Zusammenbruch der demokratischen Institutionen im Land. Handelt es sich bei den Anschuldigungen gegen Rousseff um einen Putsch? (JU)

  3. BR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Anne Santos und Gabraz Sanna.

    I am the River (OT: Eu sou o Rio) ist ein brasilianischer Dokumentarfilm der Regisseure Gabraz Sanna und Anne Santos über den Künstler Tantão aus São Gonçalo. Er wurde im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Forum Expanded gezeigt. (LS)

  4. BR (2018) | Dokumentarfilm
    4.9
    6
    3
    Dokumentarfilm von Kiko Goifman und Claudia Priscilla.

    In der brasilianischen Dokumentation Tranny Fag (OT: Bixa Travesty) von Kiko Goifman and Claudia Priscilla weicht die schwarze Transgender-Sängerin Linn da Quebrada die Selbstwahrnehmung von Alpha-Männchen und die Auffassung menschlicher Körper auf. (ES)

  5. BR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Luiz Bolognesi.
    In seiner brasilianischen Dokumentation Ex Shaman (OT: Ex-Pajé) zeigt Luiz Bolognesi den unmittelbar bevorstehenden Ethnozid der Eingeborenen namens Paiter Suruí, die im Amazonas-Gebiet leben. Dort wendet sich ein christianisierter Schamane an die Geisterwelt, von der er sich zuvor abgewendet hatte, um die kulturelle Identität seines Volkes zu bewahren. (ES)
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.