Die besten Dokumentarfilme aus Tschechien

  1. LV (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy und Yevhen Titarenko.

    Der Dokumentarfilm Eastern Front (OT: Shidniy front) zeigt fünf Männer, die sich im Frühjahr 2022 freiwillig meldeten, um an vorderster Linie für die Ukraine in den Krieg zu ziehen, nachdem sie ihre Familien in Sicherheit gebracht hatten. (ES)

  2. CZ (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Cyprien Clément-Delmas und Igor Kosenko.

    In der Dokumentation Boy of War begleiten Cyprien Clément-Delmas und Igor Kosenko einen ukrainischen Teenager bei seinem Traum, Soldat zu werden und für sein Heimatland zu kämpfen. (PR)

  3. SK (2023) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    Dokumentarfilm von Ivan Ostrochovský und Pavol Pekarčík.

    Im Dokumentardrama Photophobia versteckt sich der 12-jährige Niki mit seiner Familie seit Beginn des Krieges in der Ukraine in der Kharkiv U-Bahn-Station. Unter dem Licht der Neonröhren schließt er Freundschaft mit der 11-jährigen Vika und die beiden wagen einen Ausflug an die Oberfläche, um nach langer Zeit wieder die Sonne auf ihrem Gesicht zu spüren.

  4. ?
    2
    Dokumentarfilm von Tomas Kudrna.

    Sie kamen aus Polen, Russland, der Ukraine, Tschechien und Frankreich - Zwangsarbeiter, die im II. Weltkrieg für die Erhaltung des Lebens in Deutschland und für den Nachschub an der deutschen Front sorgten. Oftmals wurden sie schon in jugendlichem Alter nach Deutschland verschleppt und mussten unter widrigen Umständen leben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.