Die besten Dokumentarfilme aus USA - Berlinale 2021

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmUSABerlinale 2021
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    3
    1
    Dokumentarfilm von Shengze Zhu.

    A River Runs, Turns, Erases, Replaces ist ein US-amerikanischer Film, bei dem Shengze Zhu Regie führte. Der Film wird bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere feiern. (MK)

  2. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Angelo Madsen Minax.

    In North By Current wird der Regisseur durch den ungeklärten Tod seiner Nichte zurück zu seiner Familie geführt. Seine Familie tut sich zusammen, um das Unrecht aufzuklären. Der Film stellt einen persönlichen Essay über Mutterschaft, Trauerarbeit und Trans*maskulinität dar. (MK)

  3. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ted Passon und Yoni Brook.

    Die Dokumentation Philly D.A. bietet einen bahnbrechenden Einblick auf die Wahl und die stürmische erste Amtszeit von Larry Krasner, Philadelphias unerfrorenen Bezirksstaatsanwalt und seine Versuche das kriminelle Justizsystem von innen heraus auf den Kopf zu stellen. (MK)

  4. 7.3
    15
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Daniel Lindsay und T.J. Martin mit Tina Turner und Angela Bassett.

    Der biografische Dokumentarfilm Tina taucht ein in die turbulente Karriere der Musik-Ikone Tina Turner.