Die besten Dramen und Historienfilme - Verlust

  1. US (2003) | Historienfilm, Sportfilm
    Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg
    6.3
    5.8
    62
    21
    Historienfilm von Gary Ross mit David McCullough und William H. Macy.

    Amerika im Jahr 1937: das Land steckt in der schlimmsten Krise seiner Geschichte. Die Wirtschaft liegt brach, Millionen von Menschen sind arbeitslos und stehen auf der Straße. Amerikas Glaube, daß jeder Erfolg haben kann, der nur hart dafür arbeitet, ist zutiefst erschüttert. Es ist das Jahr größten Aufruhrs, aber die größten Schlagzeilen macht nicht die Politik. Es ist ein untersetztes, krummbeiniges Rennpferd, das dem ehemaligen Fahrradmechaniker Charles Howard gehört, der zum Autohersteller aufstieg. Sein einziger Sohn ist bei einem Unfall ums Leben kam und seine Ehe ging dadurch in die Brüche. Das Schicksal jedoch brachte ihn mit einer neuen jungen Frau, dem Pferdeexperten Tom Smith und dem halbblinden, gescheiterten Ex-Boxer "Red" Pollard zusammen. Während der einsame und wortkarge Cowboy Smith von der zunehmenden Zivilisation vertrieben wurde, hat Pollard den Verlust seiner Familie nicht verkraftet. Als ein Rennstallbesitzer das Talent des Jungen für Pferde erkennt, schickt ihn sein Vater, der die Chance zum Geldverdienen erkennt, auf eigene Wege. Smith trainiert das Pferd "Seabiscuit", das Pollard reitet. Das Unmögliche wird wahr: Durch Zuversicht, eisernen Willen und Entschlossenheit gelingt es dem Trio, aus "Seabiscuit" ein Rennpferd zu machen, das von Sieg zu Sieg reitet und zum größten Rennpferd aller Zeiten wird.

  2. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    5.4
    86
    79
    Biopic von Philipp Stölzl mit Alexander Fehling und Miriam Stein.

    Alexander Fehling ist in dem Biopic Goethe als der berühmte Dichter in seinen Sturm- und Drangjahren zu sehen.

  3. US (2022) | Drama, Historienfilm
    6.9
    7.5
    46
    6
    Drama von Chinonye Chukwu mit Danielle Deadwyler und Jalyn Hall.

    Im Historiendrama Till - Kampf um die Wahrheit setzt sich die Mutter des ermordeten Jungen Emmet Till in den 1950ern dafür ein, den Rassismus hinter der Tat an die Öffentlichkeit zu bringen.

  4. ID (2022) | Drama, Historienfilm
    ?
    8
    1
    Drama von Kamila Andini mit Happy Salma und Laura Basuki.

    Im indonesischen Drama Before, Now & Then (OT: Nana) entkommt die Sudanesin Raden Nana Suhani (Happy Salma) in den 1960ern der antikommunistischen Verfolgung des Krieges auf Westjava, bei dem sie ihren Vater und Bruder verliert. Als zweite Frau eines reichen Mannes versucht sie einen Neuanfang und leidet im Stillen. In ihren Träumen drängt die Vergangenheit immer wieder an die Oberfläche. Erst die Freundschaft zu einer Mätresse ihres Mannes gibt ihr die Hoffnung auf Unabhängigkeit.

    Kamila Andinis Film Before, Now & Then feierte im Wettbewerb der 72. Berlinale 2022 seine Weltpremiere. Dort wurde Nebendarstellerin Laura Basuki mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet. (ES)

  5. 6.7
    6
    53
    8
    Familiendrama von Josef Bierbichler mit Josef Bierbichler und Martina Gedeck.

    Zwei Herren im Anzug ist ein Porträt dreier Generationen in Bayern zwischen dem Beginn des Ersten Weltkrieges im Jahr 1914 und dem Jahr 1984. Josef Bierbichler, der Regie führt, orientierte sich dabei an der Geschichte seiner eigenen Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.8
    111
    24
    Kriegsfilm von Hu Guan mit Zhizhong Huang und Zhang Junyi.

    Der historische Kriegsfilm The 800 konzentriert sich auf die viertägige Verteidigung eines Lagerkomplexes in Shanghai, 1937. Der chinesische Blockbuster wurde 2020 zum weltweit erfolgreichsten Film.