5.8

The 800

DVD/Blu-ray-Start: 22.04.2021 | China (2020) | Kriegsfilm, Historienfilm | 149 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Ba Bai / 八佰

The 800 ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2020 von Hu Guan mit Zhizhong Huang und Zhang Junyi.

Der historische Kriegsfilm The 800 konzentriert sich auf die viertägige Verteidigung eines Lagerkomplexes in Shanghai, 1937. Der chinesische Blockbuster wurde 2020 zum weltweit erfolgreichsten Film.

Aktueller Trailer zu The 800

Komplette Handlung und Informationen zu The 800

Im zweiten chinesisch-japanischen Krieg, während des Zweiten Weltkriegs, fällt die japanische Armee in das Nachbarland ein und es kommt 1937 zur sogenannten Schlacht um Shanghai. Mit große Verlusten können die Chinesen die Invasoren für drei Monate zurückhalten. Dann bleibt ihnen nichts anderes als der Rückzug.

Lieutenant Colonel Xie Jinyuan aus dem 524. Regiment der 88. Division führt 452 junge Soldaten an, um das Sihang-Lagerhaus gegen 20.000 Japaner zu verteidigen. Obwohl ihr letztes Aufbegehren wie eine Selbstmord-Mission wirkt, geben sie alles, was sie haben, um ihre Heimat zu verteidigen.

Hintergrund & Infos zu The 800

Das chinesische Mega-Projekt The 800 entwickelte sich im Jahr 2020 zum einnahmenstärksten Film weltweit und übertraf damit auch alle Hollywood-Filme. Im Jahr der Corona-Krise war er zugleich der erste erfolgreichste Filme, der diesen Titel mit Einnahmen von unter einer Milliarde Dollar erlangte.

The 800 wurde komplett mit IMAX-Kameras gedreht. Für die Produktion wurden außerdem 68 Gebäude auf einem Gelände in Suzhou erbaut. Die Produktionskosten beliefen sich am Ende auf umgerechnet über 80 Millionen US-Dollar.

Das musikalische Hauptthema zu The 800 schrieb Rupert Gregson-Williams. Für den Rest erschuf Andrew Kawczynski die Musik.

Ursprünglich hatte The 800 seine Premiere bereits am 15. Juni 2019 feiern sollen. Die Uraufführung wurde allerdings einen Tag vorher abgesagt. Auch wenn als Grund "technische Schwierigkeiten" angegeben wurden, argumentierten internationale Medien später, dass die Verschiebung wegen fehlender politischer Sensibilität der Produzenten geschah. Das Jahr 2019 markierte den 70. Jahrestag des Siegs der kommunistischen Partei über die Nationalisten. (ES)

Schaue jetzt The 800

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The 800

Cast
Crew
Xiao Hubei
Duan Wu
Hubei Officer
Lao Tie
Old Abacus
Yang Huimin
Shandong-Soldat
Professor
Fang Xingwen
Ehefrau des Professors
Konoe Isao

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu The 800

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The 800

5.8 / 10
221 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare