Die besten Dramen, Komödien und Musicals der 1990er

  1. IN (1997) | Musical, Drama
  2. IN (1998) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  3. IN (1995) | Komödie, Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (1996) | Liebesfilm, Drama
    3.3
    4
    Liebesfilm von Dharmesh Darshan mit Aamir Khan und Karisma Kapoor.

    Dies ist die Geschichte des jungen Taxifahrers Raja Hindustani, der sich in die hübsche und reiche Aarti verliebt. Gegen den Widerstand ihrer Eltern heiratet Aarti ihren Raja und zieht mit ihm in sein Heimatdorf. Ihre Familie spinnt ein Netz aus Lügen und Halbwahrheiten um die beiden auseinanderzubringen. Wird Aarti herausfinden, dass ihre Stiefmutter sie hinters Licht führt, und wird Rajas und Aartis Liebe diese Intrigen überstehen?

  6. 5.6
    3
    1
    Musikfilm von Rakesh Roshan mit Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit.

    Shankar ist als Diener seinem Herrn, dem tyrannischen Kohlegrubenbesitzer Raja, treu ergeben. Das ändert sich jedoch, als dieser die schöne Gauri mithilfe eines hinterhältigen Tricks zu seiner Frau machen will: Statt seines eigenen Fotos schickt Raja ihr ein Bild von Shankar, in das sie sich auch tatsächlich unsterblich verliebt. Als der Schwindel auffliegt, fliehen Gauri und Shankar gemeinsam. Eine gnadenlose Hetzjagd auf das Liebespaar beginnt - aber auch Shankar hat noch eine alte Rechnung mit Raja zu begleichen.

  7. US (1994) | Komödie, Drama
    ?
    7
    1
    Komödie von Mel Smith mit Brian Benben und Mary Stuart Masterson.

    An einem schicksalhaften Abend im Jahr 1939 geht WBN landesweit auf Sendung, dabei läuft so einiges schief und in all dem Chaos treibt auch noch ein Mörder sein Unwesen…

  8. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.

  9. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…

  10. IN (1995) | Familiendrama, Musikfilm
    6.7
    38
    9
    Familiendrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Chowdary Baldev Singh lebt zusamen mit seiner Frau Lajwanti und den beiden Kindern Simran and Chutki in London. Schon seit zwanzig Jahren lebt die Familie hier und die Kinder sind hier in einer westlichen Umgebung aufgewachsen, jetzt will der Vater, der immer noch nach indischen Regeln lebt, die Tochter Simran mit einem Sohn eines Freundes in Indien verheiraten. Auf einer Reise durch Europa lernt Simran Raj kennen, und die beiden verlieben sich ineinander. Da sie aber verlobt ist, traut Raj sich nicht, ihr seine Liebe zu gestehen.