Die besten Dramen und Komödien der 1920er bei - Im Stream

  1. US (1925) | Komödie, Drama
    Goldrausch
    7.2
    7.5
    277
    37
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    In der Stummfilmkomödie Goldrausch schickt Charlie Chaplin seinen legendären Tramp auf Goldsuche ins eisige Alaska.

  2. US (1921) | Komödie, Drama
    7.1
    7.7
    195
    48
    Komödie von Charlie Chaplin und Charles Reisner mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Der Schwarz-Weiß-Streifen des Komikers Charlie Chaplin, Der Vagabund und das Kind, ist eine dramatische Komödie von 1921

  3. 7.6
    7.6
    107
    17
    Komödie von Charlie Chaplin mit Al Ernest Garcia und Merna Kennedy.

    So richtig auf den Putz hauen kann Charlie hier als Zirkusclown und Hochseilartist. Unsterblich in die Tochter des Direktors verliebt, landet er nicht an der Seite seiner Angebeteten, sondern in einer Horde wilder Affen.

  4. US (1928) | Drama, Actionfilm
    7.1
    7.3
    79
    12
    Drama von Charles Reisner mit Buster Keaton und Tom McGuire.

    In Steamboat Bill, Jr. muss sich Dandy Buster Keaton als Seemann behaupten und den Konflikt zwischen zwei verfeindeten Dampfschiffbesitzern schlichten.

  5. 6.9
    7.1
    70
    3
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und John G. Blystone mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Our Hospitality ist ein Stummfilm aus dem Jahre 1923 mit Buster Keaton über eine Familienfehde, in deren Fänge ein junger Mann gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1927) | Bergfilm, Sportfilm
    5.8
    6.8
    4
    2
    Bergfilm von Arnold Fanck mit Paul Graetz und Hans Schneeberger.

    Die Ziegenhirtin Gita (Leni Riefenstahl) lebt mit ihren sechs jüngeren Geschwistern in den Südtiroler Alpen. Es trifft sich, dass sie eine begnadete Bergsteigerin ist. Im Dorf hat sie viele Verehrer, unter ihnen den Hinterwäldler Toni (Luis Trenker), dem Gita aber nicht über den Weg traut. Unterdessen verschreibt sein Hausarzt dem Berliner Millionär Michael Treuherz (Hans Schneeberger) eine Kur in den Bergen. In Gitas Dorf angekommen übt sich der Großstädter im Bergsteigen und Klettern, stellt sich dabei aber so ungeschickt an, dass er von der Ziegenhirtin aus dem Mühlbach gerettet werden muss. Auf der Stelle verliebt sich Treuherz in die junge Frau. Doch ein erstes Rendezvous scheitert. Vom Berliner Millionär enttäuscht, lobt sich Gita selbst als den Hauptpreis des jährlichen Skirennens aus. Treuherz hat nur noch eine Chance: Er muss dieses Rennen gewinnen. Gut, dass sein Diener Paul (Paul Graetz) mit einigen patentreifen Erfindungen aufwarten kann.

  8. 5.9
    7.3
    37
    2
    Slapstickkomödie von Ted Wilde und Harold Lloyd mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Nachdem Harold Hickory mit einer Show unterwegs war, er sich aber mit dem Besitzer der Show und dessen Tochter Mary nach einem Brand bei seiner Familie niederlassen musste, wird in einem nahegelegenen Ort die Gemeindekasse gestohlen. Harolds Vater wird verdächtigt und angeklagt, und Harold muß zusammen mit Mary auf die Jagd auf die wirklichen Diebe machen.

  9. DE (1921) | Drama, Komödie
    6.7
    6.8
    25
    4
    Drama von Ernst Lubitsch mit Pola Negri und Victor Janson.

    Ganz in der Nähe Piffkaneiros steht ein großes Fort, das bislang noch jedem Angriff standgehalten hat. Daher hat der Kommandant der majestätischen Festung auch weniger Angst um die Sicherheit seiner Männer. Er sorgt sich vielmehr um die Unschuld seiner hübschen Tochter Lilli, denn er hat erfahren, daß der als Frauenheld verschrieene Leutnant Alexis zu seiner Kompanie versetzt werden soll. Und Alexis, so heißt es, hat noch jede Frau verführt, die ihm gefiel. Zunächst aber wird Alexis selbst entblättert, nämlich von der Räuberhauptmannstochter Rischka, die ihm unterwegs auflauert und ihn in seiner Unterwäsche zurückläßt. Daraufhin entbrennt ein Kampf gegen die Räuber, aus der die Soldaten zunächst als Sieger hervorgehen. Am Abend wird der Sieg euphorisch gefeiert. Der Draufgänger Alexis bandelt tatsächlich mit Lilli an und muß ein Heiratsversprechen geben. Rischka indes trauert um den schönen Leutnant, in den sie sich verliebt hat. Um ihren Schmerz zu lindern, bandelt sie mit dem Räuber Pepo an. Eine Lektion will sie den Fortbewohnern, die sich in Sicherheit wiegen, dennoch verpassen: als die Siegesfeier in vollem Gange ist, dringen die Räuber in das angeblich uneinnehmbare Fort ein und plündern es aus.

  10. SE (1920) | Drama, Komödie
    6.6
    7
    2
    Drama von Carl Theodor Dreyer mit Hildur Carlberg und Einar Röd.

    Ein junger Mann wird in einem Dorf zum Pfarrer gewählt. Im Rahmen seiner Aufgaben ist er verpflichtet, die Witwe des vorherigen Pfarrers zu heiraten. Problematisch ist dabei aber, dass die Witwe schon wesentlich älter und er selbst schon verlobt ist.