Die besten Dramen und Science Fiction-Filme der 2000er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaScience Fiction-Film2000erDeutschlandKanada
  1. It's All About Love
    5.8
    5.5
    156
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  2. ?
    4
    Science Fiction-Film mit Ron Livingston und Malik Yoba.

    Im Jahr 2052 reisen acht Atronauten an Bord des Raumschiffs Antares durchs Sonnensystem. Auf dem sieben Jahre dauernden Flug sollen sie Forschung betreiben und das Wissen der Menschheit um ihre Umgebung erweitern. Die Crew wird von zwei erfahrenen Astronauten geführt, Ted Shaw und Maddux Donner, die schon zehn Jahre zuvor bei einer Mars-Mission dabei waren, bei der zwei Menschen ums Leben kamen. Die übrigen Mitglieder sind allesamt unerfahren und haben ein fünfjähriges Trainingsprogramm absolviert. Allerdings kennt niemand den wahren Grund der Mission, der mit einem außerirdischen Objekt zu tun hat, das fünfzehn Jahre zuvor entdeckt wurde.