Die besten Dramen von 2003 aus Indien

  1. Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen
    6.7
    5.1
    26
    32
    Musikfilm von Nikkhil Advani mit Jaya Bhaduri und Shah Rukh Khan.

    Im kalten Frühling New Yorks begegnen Naina und Rohit dem charismatischen Aman. Ohne zu ahnen, dass dieser jedoch todkrank ist, lassen sie sich von seiner ungeheuren Lebenslust mitreißen und machen sich gemeinsam auf eine Reise, die sie Liebe, Glück und Trauer erfahren lässt. Dabei verwandeln sie mit ihrer Lebensfreude den grauen Alltag in eine farbenreiche Musik-Revue.

  2. IN (2003) | Drama, Liebesfilm
    ?
  3. IN (2003) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  4. IN (2003) | Musical, Psychodrama
  5. IN (2003) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Madhur Bhandarkar mit Raveena Tandon und Atul Kulkarni.

    Anuradha, eine attraktive PR-Mitarbeiterin der Mittelklasse, trifft auf Vivek, den Sohn der bekanntesten Politikerfamilie von Mumbai. Sie heiratet den Ministerkandidaten und bekommt schon bald die harten Regeln der Politikerfamilie zu spüren: Sie muss aufhören zu arbeiten und darf nicht mitreden, wenn es um Themen aus Politik oder Wirtschaft geht. Für Anuradha scheint ein Leben als wohlhabende Ehefrau vorprogrammiert. Das Blatt wendet sich, als Vivek nach einem Ehestreit in einer Bar eine Frau erschießt. Er wird wegen Mordes angeklagt und verurteilt. Anuradha wittert ihre Chance, ihr eintöniges Leben zu ändern. Ohne von der Politik auch nur das Geringste zu verstehen, beschließt sie, die Geschäfte ihres Ehemannes weiter zu führen. Der zwielichtige Politikberater Yashwant unterstützt Anuradha im Auftrag der Partei. Schon bald beginnt Anuradha, das System und das Spiel der Macht zu durchschauen. Sie merkt, dass ihre Moralvorstellungen in der Politik nichts bedeuten. Korruption ist Tagesgeschäft, Wählerstimmen werden gekauft. Schnell lernt auch Anuradha den richtigen Umgang mit der Macht. Die Wahl zur Ministerin gewinnt sie jedoch nicht ohne Verluste.

  8. IN (2003) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    Horrorfilm von Ram Gopal Varma mit Rekha und Ajay Devgn.

    Für ein frisch verheiratetes Paar birgt in diesem indischen Horrorthriller die neue Wohnung in einem Appartementhochhaus nichts Gutes, denn der Geist der auf tragische Weise zu Tode gekommenen Vormieterin bemächtigt sich der Ehefrau und treibt sie in den Wahnsinn.

  9. IN (2003) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Anurag Basu mit John Abraham und Tara Sharma.

    Als Dr. Aakash Bhatnagar auf die bildschöne Maya trifft, ist es für beide die perfekte Liebe auf den ersten Blick. Sie besiegeln ihre Liebe durch eine romantische Hochzeit. Doch ihr vollkommenes Glück wird jäh zerstört, als Maya bei einer Flutkatastrophe an der burmesischen Grenze freiwillige Hilfe leistet und ihr Bus bei einem Steinschlag in die Tiefe gerissen wird. Man erklärt sie für tot. Aakash fällt daraufhin in tiefe Depressionen und stürzt sich in seine Arbeit, um den unendlichen Schmerz zu verdrängen. Als er dann auch noch von übersinnlichen Erscheinungen heimgesucht wird, glaubt er zunächst, seinen Verstand zu verlieren. Doch die Zeichen mehren sich, und es deutet immer mehr darauf hin, dass die Liebe seines Lebens tatsächlich versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen...

  10. IN (2003) | Actionfilm, Drama
    2.4
    2
    1
    Actionfilm von Sangeeth Sivan mit Zayed Khan und Esha Deol.

    Die attraktive Tina wird nach Bangkok gerufen, wo man ihr mitteilt, dass ihr Onkel Tony bei einem Unfall ums Leben kam. Tony war ein Gangster und an einem Goldraub in Indien beteiligt. Bald hat Tina die Ex-Partner von Tony am Hals, die es auf die 100-Millionen-Beute abgesehen haben. Der einzige, der Tina beschützt, ist der lebenslustige Vijay - doch auch der ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Wem kann Tina noch trauen?

  11. IN (2003) | Drama
    ?
    2
    Drama von Shivram Yadav mit Sharad S. Kapoor und Usha Nadkarni.

    Mumbai ist der Hochburg der Indischen Mafia, eine Welt welche durch Schrecken und Terror regiert wird. Es ist eine Welt von Betrug und Verrat. Kein Mafiaboss kann seine Herrschaft ohne seine skrupellosen Triaden führen. Diese Triaden bilden das Rückrad seiner Macht. "Patth" ist eine Geschichte über das Leben in einer solchen Triade.

  12. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  13. IN (2003) | Drama, Liebesfilm
    ?
  14. IN (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Khalid Mohamed mit Shabana Azmi und Urmila Matondkar.

    Als wäre der Selbstmord ihres depressiven Vaters (Rishi Kapoor) nicht schon genug Last auf den Schultern der Schwestern Tehzeeb (Urmila Matondkar) und Nazneen, nun wird auch noch ihre Mutter des Mordes verdächtigt. Es kommt zum Bruch der Familie und erst nach einigen Jahren sehen sich die Geschwister wieder. Nun ist es Nazneen, die an Depressionen leidet, und Tehzeeb muss alles tun, um zu verhindern, dass sich das Ereignis von damals wiederholt. (LM)

  15. IN (2003) | Liebesfilm, Polizeifilm
    ?
    2
  16. IN (2003) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Balu Mahendra mit Saritha und Jayaram.

    Julie Ganapathi ist eine indische Adaption von Stephen Kings Roman Sie (im Original: Misery) und handelt von einer Frau, die den Autor ihrer Lieblingsserie gefangen hält, damit diese ein passendes Ende dafür nach ihren Vorstellungen schreibt. (MW)

  17. IN (2003) | Liebesfilm, Drama
  18. IN (2003) | Thriller, Kriminalfilm
  19. IN (2003) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Honey Irani mit Amitabh Bachchan und Anil Kapoor.

    Dr. Siddharth Sinha leitet ein kleines Hospital. Sein Traum ist es, daraus ein modernes Klinikum mit hohem technischem Standard zu entwickeln, das allen Bevölkerungsteilen offen steht. Sein Adoptivsohn Dr. Akosh Sinha, der als Neurochirurg am Hospital arbeitet, hilft ihm, trotz Mangel an finanziellen Mitteln diesen Lebenstraum zu verwirklichen. Als Akosh sich in die neue Anästhesistin Dr. Neha Mathur verliebt, ist die Freude der beiden nur von kurzer Dauer: Siddarth erleidet einen Herzinfarkt und stirbt. Für Akosh bleibt ein riesiger Schuldenberg zurück. Um das Hospital zu retten und den Traum seines Vaters zu verwirklichen, sieht er nur einen einzigen Ausweg: Er muss die verwöhnte Sonia heiraten, die reiche Tochter des Industriemoguls Gulshan Kapoor. Hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu Nehta und den finanziellen Vorteilen einer Ehe mit Sonia steht Akash vor einer schwierigen Entscheidung.

  20. IN (2003) | Drama
    ?
    3
    Drama von Rituparno Ghosh mit Aishwarya Rai und Prasenjit Chatterjee.

    Bengalen 1902: Die angesehenen Brüder Mahendra und Behari können sich vor Heiratsanträgen kaum retten. Unter den vielen Zuschriften versucht auch die junge Binodini ihr Glück - vergebens. Keiner der beiden bekundet sein Interesse - auch nicht, als sie kurz darauf die Nachricht von Binodinis Hochzeit erreicht. Ein Jahr später ist sie Witwe und Mahendra mit der jungen Ashalata verheiratet. Als die Mutter der zwei Brüder eines Tages bei einem Ausflug in ihr Heimatdorf auf die charismatische Binodini trifft, freunden sich die beiden an. Ungehalten über ihren gesellschaftlichen Stand als Witwe, der ihr eine erneute Hochzeit verbietet, nimmt sie die Einladung an, mit in das große Familienanwesen zu kommen. Eine Entscheidung, an der die Familie auf tragische Weise zerbrechen wird.

  21. IN (2003) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
  22. IN (2003) | Kriegsfilm, Historienfilm
    ?
    1