Die besten Dramen von 2022 aus China

  1. US (2022) | Actionfilm, Drama
    Top Gun: Maverick
    7.6
    7.3
    341
    319
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  2. CN (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Hark Tsui und Kaige Chen mit Jing Wu und Jackson Yee.

    Der chinesische Historienfilm The Battle at Lake Changjin II ist die Fortsetzung des Films The Battle at Lake Changjin und führt die Geschichte der Chinese People's Volunteers (CPV) Soldaten weiter. Schauplatz des Kampfes im Koreakrieg ist diesmal ein entscheidender Flaschenhals in der Rückzugsroute der amerikanischen Truppen: die Watergate Bridge. (SR)

  3. CN (2022) | Drama, Melodram
    ?
    1
  4. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Xiaozhi Rao mit Karry Wang und Xuejian Li.

    Ein Krieg bricht in Numia, North Afrika, aus. Zwei Agenten des chinesischen Außenministeriums werden mit der Aufgabe, alle chinesischen Staatsbürger aus dem Land zu retten, betraut. In Home Coming beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CN (2022) | Drama, Thriller
    ?
  7. CN (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
  8. CN (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
  9. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  10. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  11. ?
    Liebesfilm von Hou Zuxin mit Yao Huang und Liu Xun.

    In der chinesischen Rom-Com The Italian Recipe reist ein verwöhnter Popstar nach Italien, um bei einer Reality-Show mitzumachen. In Italien angekommen begegnet er der bodenständigen Mandy (Huang Yao), deren größter Traum es ist, in der italienischen Küche als Köchin Fuß zu fassen. Die beiden lassen sich eine Nacht lang durch Rom treiben und lernen viel mehr über den anderen, als sie erwartet hätten. (SR)

  12. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  13. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  14. CN (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
  15. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  16. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  17. ?
    Science Fiction-Film von Chen Sicheng mit Bo Huang und Zishan Rong.

    Im chinesischen Science-Fiction-Familienfilim Mozart From Space setzt ein ehrgeiziger Vater seinen Sohn unter Druck. Der Sohnemann soll ein erfolgreicher Pianist werden, obwohl er sich eigentlich vor allem für Astronomie begeistert. Ständig gibt es Krach zwischen den beiden - bis auf einmal ein mysteriöses Alien namens Mozart auf der Bildfläche erscheint und dem Sohn in seinem Kleinkrieg beisteht. (SR)

  18. CA (2022) | Drama
    ?
    Drama von Daming Chen mit Hanyu Zhang und Vivienne Tien.

    Im chinesisch-kanadischen Drama Unspoken muss Xu (Zhang Hanyu) erfahren, dass seine gehörlose Tochter unerwartet zu Tode gekommen ist. Er hatte zuvor die Verbindung zu ihr und ihrem neuen Leben in den USA verloren, doch als die Ermittlungen zu ihrem Tod ins Leere laufen, schreitet Xu ein. Gemeinsam mit einer chinesischen Dolmetscherin (Vivienne Tien) lernt er das Leben seiner toten Tochter neu kennen und versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen. (SR)

  19. US (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von Justin Chadwick mit Chao Zhang und Emily Barber.
    In der englisch-chinesischen Biopic-Co-Produktion Untamed wird auf drei verschiedenen Ebenen die Ankunft von Shakespeares Werken in der chinesischen Kultur erzählt. Vor allem dreht sich die Geschichte dabei um den realen Übersetzer und Poeten Zhu Shenghao (Chao Zhang).

    In den 1930er Jahren will er mitten im Chaos der Invasion Japans die kulturelle Überlegenheit seiner Nation unter Beweis stellen. Also nimmt er sich der unmöglich erscheinenden Aufgabe an, sämtliche Shakespeare-Werke völlig ohne Hilfe ins Chinesische zu übersetzen. Zugleich gibt es Rückblicke in die Zeit Shakespeares selbst. Hierbei wird Shakespeares verzweifelter Versuch, sein Stück Der Widerspenstigen Zähmung endlich auf die Bühne zu bringen, beleuchtet. Und als Ausblick in die Zukunft - unsere Gegenwart - verfolgen wir die Geschichte der jungen Fan. Sie träumt davon, den Menschen die Schönheit von Shakespeares geschriebenem Wort wieder bewusst zu machen und sie von ihren Smartphones wegzulocken.

    Die ambitionierte Produktion soll in zwei Teilen gedreht werden, einer in England und auf Englisch, einer in Shanghai und auf chinesisch. Daher werden auch zwei Regisseure das Projekt leiten und sich für den finalen Schnitt zusammentun. (SR)



  20. CN (2022) | Drama, Komödie
    ?
  21. CN (2022) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ji Huang und Ryuji Otsuka mit Honggui Yao und Xiaoxiong Huang.

    Als Lynn herausfindet, dass sie schwanger ist, ist es plötzlich unklar, ob sie ihre Ausbildung zur Flugbegleiterin fortsetzen darf. Eine Abtreibung kommt für Lynn nicht in Frage und sie will das Thema auch nicht mit ihrem ständig abwesenden Freund besprechen, also trifft sie in Stonewalling die harte Entscheidung, das Kind nach der Geburt abzugeben. (SK)

  22. CN (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    5