Die besten sexy Dramen der 1960er aus Deutschland

  1. DE (1968) | Drama, Sex-Film
    Zieh dich aus, Puppe
    ?
    7
    1
    Drama von Ákos Ráthonyi mit Anke Syring und Astrid Frank.

    Die 18-jährige Marianne Wilsenhoff, Tochter eines Industriellen, erfährt durch einige Schicksalsschläge wie hart das Leben doch sein kann. Von trüben Gedanken geplagt, gerät sie nach und nach mehr auf die schiefe Bahn. In einem Nachtclub lernt das junge Mädchen Mick kennen, der dort den Ton angibt. Er verleitet sie dazu Drogen zu nehmen und in dem Etablissement zu arbeiten. Schnell freundet sie sich mit anderen Mädchen dort an. Nach kurzer Zeit erkennt sie, dass sie in diesem Milieu nicht länger bleiben darf und versucht, auch die anderen Mädchen zu retten...

  2. 6.7
    8.2
    29
    6
    Drama von Ernst Hofbauer mit Richard Münch und Walter Kohut.

    Köln, Anfang der 1960er Jahre weithin bekannt als Stadt der Dirnen und als Verbrecherhauptstadt mit dem Spitznamen Chicago des Westens: Eine berüchtigte Clique Kölner Zuhälter hält die Stadt seit langem in Atem. Doch als sich das kölsche Milieu gegen eine Bande aus Wien zur Wehr setzen muss, eskaliert die Situation. Im Hinterhof einer Kneipe wird ein Mann zu Tode geprügelt. Der Haupttäter, eine Schlüsselfigur des lokalen Verbrecheradels, muss sich wegen Mordes verantworten. Sein Bruder aber glaubt die Gesetze der Unterwelt auf das Gericht übertragen zu können und beginnt nun auch einen Privatkrieg mit der Staatsanwaltschaft.

  3. 6.8
    6.4
    5
    1
    Gangsterfilm von Ernst Hofbauer mit Astrid Frank und Omero Antonutti.

    Von Genua aus werden durch Zeitungsanzeigen und Marihuanapartys als Tänzerinnen angeworbene junge Mädchen in den Orient abtransportiert. Interpol kann, nach mehreren Morden an hübschen Frauen, den Mädchenhändlerring in Berlin ausheben.

  4. DE (1969) | Heimatfilm, Erotikfilm
    1.7
    8
    12
    Heimatfilm von Hans Billian und Hans Albin mit Beppo Brem und Hans von Borsody.

    Das Gasthaus Zur Post Metzgerei kann sich nicht gerade an Auslastung erfreuen. Da kommt dem Wirt Weinberger die attraktive Absolventin der Hotelfachschule gerade recht. Irene Lenz bringt frischen Wind in die Gastronomie und vor allem die Herren der Schöpfung lassen sich bei solch herrlichen Aussichten nicht lange bitten. Das Geschäft boomt und alle sind zufrieden, wären da nicht die gelangweilten Ehefrauen, die sich wundern, dass sie ihre Abende fortan allein verbringen. Gemeinsam wollen sie der Sache auf den Grund gehen.