Die besten Dramen mit Hermila Guedes

  1. BR (2007) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Paulo Caldas mit Hermila Guedes und Peter Ketnath.

    Die 14-jährige Jéssica führt mit Mutter Maria und Stiefvater Biu ein Leben in ärmlichen Verhältnissen, mitten im vertrockneten, trostlosen Nordosten Brasiliens. Biu arbeitet in einer Weinfabrik und verdient nebenbei Geld mit dem illegalen Verkauf exotischer Wildtiere. Seit Jahren vergewaltigt er seine Stieftochter. Mittlerweile ist das Leben für Jéssica unerträglich geworden. Anstatt zur Schule zu gehen, prostituiert sie sich an einer Tankstelle. Von ihrer Mutter erwartet Jéssica keine Hilfe mehr, und so flüchtet sie eines Tages mit einem Lkw-Fahrer in die Metropole Recife, wo sie ihre vagen Träume von einem besseren Leben zu verwirklichen hofft. Doch wieder bleibt ihr nur die Arbeit als Prostituierte. So schließt sie sich einer kleinen Gruppe von Mädchen an, deren Leben unter dem "Schutz" einer mütterlichen Zuhälterin steht. Hier verspürt Jéssica zum ersten Mal ein Gefühl von Gemeinschaft und Solidarität. Denn außer ihrem Zimmer, diverser Strandclubs, dem Meer und bezahltem Sex mit Touristen verbindet die drei Mädchen ein gemeinsamer Traum: Sehnsüchtig warten sie auf jemanden, der sie in ein neues Leben und in eine romantische Liebe entführt. Jéssicas Traum scheint in Erfüllung zu gehen, als sie dem deutschen Touristen Mark begegnet. Mit ihm erlebt sie Tage und Nächte des Glücks am Strand und im Drogenrausch. Gemeinsam mit dem attraktiven Fremden erhofft sich das junge Mädchen ein europäisches Leben in winterlichem Wohlstand. Doch in Berlin herrscht eine ungewohnte Kälte, die zur Erstarrung führt.

  2. FR (2006) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Karim Ainouz mit Hermila Guedes und Maria Menezes.

    Als der jungen Hermila in São Paulo das Geld ausgeht, kehrt sie mit Sohn Mateus in ihre Heimat im Nordosten Brasiliens zurück. Von Tante Maria und Großmutter Zezita behütet und in dem Glauben, dass ihre große Liebe, der Vater des kleinen Mateus ihr folgt, hofft sie, hier ein besseres Leben führen zu können. Bald wird Hermila jedoch klar, dass ihr Ehemann sie sitzengelassen hat und sie alleine für sich und ihren Sohn sorgen muss. Doch mit ihren Gelegenheitsjobs, wie dem Verkaufen von Losen für die staatliche Lotterie, lässt sich nicht viel Geld verdienen. So kommt Hermila, inspiriert durch Freundin Georgina, die als Prostituierte arbeitet, auf eine unkonventionelle Idee: Die hübsche junge Frau will sich selbst zum Hauptpreis einer Verlosung machen. Unter dem Namen Suely und dem Spruch "eine Nacht im Paradies" versucht sie, diesmal Lose für sich selbst zu verkaufen und so der ländlichen Armut zu entkommen. Ihr Jugendfreund João, mit dem die einsame Hermila eine Affäre begonnen hat, findet das natürlich gar nicht gut. Und auch Hermilas Großmutter, die vor allem das Gerede der Nachbarn fürchtet, will Hermila von ihrem Plan abhalten. Doch angetrieben von ihrem Lebensmut und dem Traum von einer besseren Zukunft, lässt Hermila sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

  3. FR (2012) | Drama
    ?
    3
    Drama von Marcelo Gomes mit Hermila Guedes und João Miguel.

    Once Upon A Time Was I, Verônica erzählt von der Sinn- und Selbstsuche der titelgebenden Verônica, die mehr Verantwortung für ihren Vater übernimmt als für sich selbst und darüber hinaus zu keiner Verbindung fähig ist.

  4. BR (2010) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    10
    4
    Kriminalfilm von Flavio Frederico mit Daniel de Oliveira und Hermila Guedes.

    São Paulo in den 50er Jahren: Ein Ort, an dem das Verbrechen gedeiht. Prostitution, Schutzgeld, Drogen, Gewalt das alles und noch viel mehr ist São Paulo. Hier wächst Hiroito auf, der im Alter von 21 Jahren seinen Vater mit mehr als 40 Messerstichen massakriert. Man klagt ihn an, doch kann man ihm die Tat nicht nachweisen. Als freier Mann geht er, mit zwei Knarren bewaffnet, nach Boca do Lixo, einem der berüchtigsten Teile der Stadt. Mit Skrupellosigkeit und grenzenloser Brutalität erkämpft sich Hiroito seinen Weg bis an die Spitze. Er ist der König von Boca do Lixo, Brazilian Scarface. Und dies ist seine Geschichte!