Die besten Film Noirs der 1960er - Suche

Du filterst nach:Zurücksetzen
Film NoirSuche1960er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    Der eiskalte Engel
    7.7
    8.1
    634
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  2. JP (1960) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.4
    12
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Michitaro Mizushima und Mari Shiraki.

    Der Gefängniswärter Goro wurde vom Dienst suspendiert. Als ein von ihm bewachter Polizeitransporter von unbekannten angegriffen wurde, starben zwei seiner Insassen und Goro wurde dafür zum Sündenbock gemacht. Weil er sich auch selbst mitvarantwortlich für das Schicksal der beiden Mordopfer fühlt, will er die Untersuchungen nicht alleine der Polizei überlassen, sondern ermittelt auf eigene Faust.