Die besten Horrorfilme aus Nordamerika - Komponist

  1. CA (1980) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    Das Grauen
    6.3
    7
    167
    46
    Horrorfilm von Peter Medak mit George C. Scott und Trish Van Devere.

    In Das Grauen zieht der Komponist John Russell in ein altes, verlassenes Haus, in dem der Geist eines Jungen sein Unwesen treibt.

  2. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.7
    7.2
    96
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas Frühwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  3. ?
    4
    2
    Horrorfilm von David Tausik mit Ben Cross und Lev Prygunov.

    Komponist Jean Octavie grämt sich, weil die Kirche seine Meisterwerke missachtet. Als er daraufhin eine “Symphonie des Teufels” dichtet, bestraft sie ihn sogar mit Vierteilung, was seine junge Nichte über Nacht zur Alleinbesitzerin seines Schlosses macht. Sie und ihr Geliebter Marius stoßen schnell auf die versteckten Partituren, und Marius komponiert die verfluchte Symphonie weiter…

  4. KR (1960) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    8.2
    98
    3
    Horrorfilm von Ki-young Kim mit Eun-shim Lee und Jin-kyu Kim.

    Der Musiklehrer Dong-sik ist gerade mit seiner Frau und den beiden Kindern in ein größeres Haus gezogen. Er gibt Frauen Musikunterricht in einer Fabrik. Um seine schwangere Ehefrau zu entlasten, entschließt er sich, eine junge Arbeiterin ins Haus zu holen. Das Hausmädchen legt ein doppeldeutiges Verhalten an den Tag, spioniert dem Hausherren hinterher, erschreckt die Kinder der Familie oder fängt Ratten mit der Hand. Bald verführt sie den Hausherren und wird ebenfalls schwanger. Ein Abwärtsstrudel aus Manipulation, Obsession, Schuld und Moral beginnt, bis es das diabolische Hausmädchen zum Äußersten kommen lässt.