Peter Medak

Beteiligt an 21 Filmen (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Produzent/in, ...) und 19 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 23. Dezember 1937
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Peter Medak (* 1937 in Budapest) ist ein ungarischer Filmregisseur jüdischer Abstammung. Er flüchtete 1956 während des Ungarischen Volksaufstands nach England, wo er ab dem Folgejahr in der Filmbranche Erfahrungen sammelte und sich langsam hocharbeitete bis er selbst Regisseur wurde. Ab 1967 war er bei Paramount Pictures unter Vertrag.

Peter Medak ist bekannt durch

Breaking Bad Breaking Bad USA · 2008
Hannibal Hannibal USA · 2013
Dr. House Dr. House USA · 2004
Romeo is Bleeding Romeo is Bleeding USA/Großbritannien · 1993
Species II Species II USA · 1998

Komplette Filmographie

News

die Peter Medak erwähnen
Das Grauen mit George C. Scott
Veröffentlicht

Tele 5 zeigt heute den kanadischen Horrorthriller Das Grauen mit George C. Scott

Auf Tele 5 läuft heute Nacht der Horrorthriller Das Grauen. Darin wird ein Komponist in einem viktorianischem Herrenhaus von einem ermordeten Jungen heimgesucht. Mehr

Jack Grimaldi (Gary Oldman / Romeo Is Bleeding))
Veröffentlicht

Gary Oldman mischt die kriminelle Unterwelt auf

Harte Bullen und Femme Fatales waren nicht immer retro. Romeo Is Bleeding liefert uns unter anderem Gary Oldmann, Juliette Lewis aber auch Roy Scheider in einem Mafia-Thriller, der einem die Hosen auszieht, wenn nicht sogar mehr. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Peter Medak