Die besten Horrorfilme der 1990er - Lebensgefahr

  1. Cube
    6.8
    6.8
    359
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  2. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  3. US (1999) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    3.9
    83
    89
    Horrorfilm von Jan De Bont mit Lili Taylor und Liam Neeson.

    In diesem Remake des Klassikers "The Haunting" von 1963 untersucht ein Expertenteam für Paranormales ein scheinbar verwunschenes Haus, in dem sich seltsame Ereignisse abspielen. Während einer Nacht werden viele Geheimnisse gelüftet, doch es ergeben sich auch viele neue Rätsel und einige Unerschrockene müssen um ihre Leben kämpfen, denn das Haus schlägt zurück...

  4. ?
    3
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Deborah Dutch und Karen Mayo-Chandler.

    Fünf dralle und spärlich bekleideten Frauen haben den Auftrag bekommen, in einem Dessousladen Inventur zu machen. Der Hausmeister, der vor Jahren in einen tragischen Vorfall verwickelt war, bereitet ihnen Gänsehaut. Als die Ladys dann unbeabsichtigt ein geheimnisvolles Paket öffnen und etwas aus einer anderen Welt entflieht, müssen sie um ihr Leben kämpfen.

  5. IT (1994) | Giallo, Thriller
    ?
    5
    Giallo von Bruno Mattei mit Monica Seller und Gabriele Gori.

    Giovanna Deis Comicfigur "Doctor Dark" scheint für einen irren Killer als Vorbild zu dienen, denn wie in der Vorlage schneidet auch er seinen Opfern die Augen raus. Schon bald muss Giovanna zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Mörder in ihrem Umfeld zuschlägt - und es offenbar auf sie abgesehen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.