Die besten Horrorfilme von 1995 aus Japan

  1. JP (1995) | Drama, Horrorfilm
    Tokyo Fist
    6.5
    6.8
    77
    9
    Drama von Shin'ya Tsukamoto mit Kahori Fujii und Shin'ya Tsukamoto.

    Der langweilige und prüde Alltag des Versicherungsvetreters Tsuda und seiner Freundin Hizuru ändert sich schlagartig als der Profiboxer Kojima, ein Schulfreund Tsudas, sich in das Leben des Paares einnistet. Die Dreiecksbeziehung drängt Tsuda und Hizuru in eine sadomasochistische Welt - Eifersucht, rasende Gewalt und Selbstverstümmelung bestimmen ihr Leben und finden im Boxring wie auch im Bett gleichermaßen ihren gewaltigen Höhepunkt.

  2. JP (1995) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Atsushi Shimizu mit Rika Nanase und Keiji Hamaguchi.

    In dieser Realverfilmung eines japanischen Animes geht es um eine Gruppe von Schülern, die zusammen mit ihrer Lehrerin einen Campingurlaub verbringen. Nachdem die Lehrerin sich durch das Trinken von verseuchtem Wasser mit seltsamen Sporen infiziert hat, wird diese zu einem bösen Dämon, der Jagd auf die Schüler macht.

  3. JP (1995) | Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Horrorfilm mit Katsunori Takahashi und Tomorô Taguchi.

    In Tokio ereignen sich mysteriöse Todesfälle: Zur selben Zeit sterben mehrere Menschen aufgrund eines plötzlichen Herzinfakrts. Der Journalist Kazuyuki Asakawa (Katsunori Takahashi) will klären, was es damit auf sich hat.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1995) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.8
    17
    11
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Tsuyoshi Ihara und Akira Onodera.

    Rätselhafte Flugsaurier, die Gyaos, machen Jagd auf Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die mysteriösen Bestien in einer Arena in die Falle zu locken. Als dies mißlingt eskaliert die Situation vollends. Die Gyaos werden immer größer und agressiver. Die Luftwaffe ist machtlos. Nur einer kann noch helfen: Gamera. In der Millionenstadt beginnt das Kultmonster eine Materialschlacht auf Leben und Tod!

  6. JP (1995) | Drama, Splatterfilm
    4.6
    14
    9
    Drama von Katsuya Matsumura mit Masashi Endô und Ryôka Yuzuki.

    Der schüchterne Shinichi wird von einer brutalen Jugendgang terrorisiert, misshandelt und erpresst. Der homosexuelle Anführer der Gang lässt sich tagtäglich perversere Dinge einfallen, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Niemand ahnt, dass Shinichi eine tickende Zeitbombe ist, die kurz davor steht zu explodieren. Als er schließlich zum Schwert greift, ist es der Beginn eines unbeschreiblichen Blutbades. Nach dem skandalträchtigen "All Night Long" folgt mit "All Night Long 2" eine Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht. Regisseur Katsuya Matsumura hat mit "All Night Long 2" einen misanthropischen Schocker inszeniert, der mit seiner Gewalt und den sadistischen Szenen alle Grenzen überschreitet. "All Night Long 2" ist ein kontroverser Kult-Klassiker, wie er in solch einer Radikalität nur aus Japan kommen kann.

  7. 6.1
    5.5
    14
    5
    Mysterythriller von Shimako Sato mit Kimika Yoshino und Miho Kanno.

    Eine okkulte Mordserie hält die japanische Bevölkerung in Atem. Während die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, entwickelt der junge Mizuno eine erschreckende Theorie, nach der seine Schule ein wichtiger Schlüssel zu den Vorgängen zu sein scheint. Als sich dann die Türen der Schule wie von Geisterhand versiegeln und Mizuno und zwölf seiner Klassenkameraden eingeschlossen werden, beginnt ein blutiger Terror, der offensichtlich dämonischen Ursprungs ist. Nur die mysteriöse neue Schülerin Misa scheint die Nerven zu behalten und nimmt den Kampf mit dem ultimativen Bösen auf. Schnell ist ihr klar, daß einer der Mitschüler einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.

  8. JP (1995) | Horrorfilm, Anime
    5.5
    26
    3
    Horrorfilm von Yuzo Sato.

    Die Bevölkerung Tokios wird von einem mörderischen Virus heimgesucht, der zahlreiche Todesopfer fordert. Zwei "Bioagenten", von denen einer über besondere Abwehrkräfte verfügt, finden schließlich eine erschreckende Spur.

  9. 5.7
    34
    16
    Horrorfilm von Hisayasu Satô mit Misa Aika und Yumika Hayashi.

    Der Film handelt von Eiji, einem jungen Wissenschaftler, der ein neues Medikament mit einer ganz besonderen Eigenschaft entwickelt hat: Es kann Schmerzt- uin Glücksgefühle umwandeln. Er schafft es, dieses Medikament drei Frauen zu verabreichen, doch die Folgen sind fatal: Da Schmerz jetzt etwas Positives ist, beginnen zwei der Frauen, sich selbst zu verstümmeln, nur bei der dritten scheint sich keine Wirkung zu zeigen - zumindest auf den ersten Blick nicht!

  10. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?