Die besten Horrorfilme der 2000er aus Chile

  1. Zombie Crisis
    3
    2
    1
    Science Fiction-Film von Jorge Olguín mit Carolina Andrade und Camille Lynch.

    In einer Zukunft, in der die Menschheit den Planeten zerstört, das Wasser vergiftet und die Luft verpestet hat, macht sich ein Virus breit, das die Menschen, die mit ihm in Berührung kommen, in willenlose Zombies verwandelt. Nur wenige haben überlebt und ihre Organismen haben sich den veränderten, lebensfeindlichen Umständen angepasst. Camille, ein neunjähriges Mädchen, wandert ziellos über den zerstörten Planeten, immer auf der Hut vor den Zombies, aber auch vor den bewaffneten, paramilitärischen Einheiten, die ohne Rücksicht jeden ermorden, der vielleicht infiziert sein könnte. Camille findet andere Kinder, denen es so geht wie ihr. Sie alle haben das gleiche Ziel: das Meer. Wenn sie es schaffen die Küste zu erreichen, können sie in Frieden leben. Aber der Weg dorthin ist voller tödlicher Gefahren.

  2. RO (2008) | Horrorfilm
    ?
    6
    Horrorfilm von Raoul Ruiz mit Elsa Zylberstein und Jean-Marc Barr.

    Die Handlung speilt um das Jahr 1920 und dreht sich um einen jungen Adeligen namens William Henry James III, der bei einem Pokerspiel ein Anwesen nahe Santiago gewonnen hat. Er will sich zusammen mit seiner Frau Anne-Marie dort niederlassen, als sie dort ankommen, machen sie aber die Bekanntschaft einer sehr seltsamer Gestalten.

  3. CL (2002) | Vampirfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Vampirfilm von Jorge Olguín mit Juan Pablo Ogalde und Blanca Lewin.

    Blut – das ist die Essenz von Leben und Tod. Camilla liebt das Rollenspiel “Eternal Blood”. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen und charismatischen “M” und seine Freunde, die diesem Spiel auch geradezu fanatisch verfallen sind. Auf einer seltsamen Party lernt sie den düsteren Gothic-Fan Dahmer kennen, der mit ein paar Freunden ein sehr viel gefährliches Spiel zu verfolgen scheint. Denn es schlüpfen nicht alle in der Rolle von Vampiren – einige sind echt!