Die besten Horrorkomödien der 1990er aus Großbritannien

  1. An American Werewolf in Paris
    5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  2. GB (1999) | Komödie, Horrorkomödie
    6.3
    5.3
    79
    35
    Komödie von Adrian Edmondson und Ade Edmondson mit Vincent Cassel und Ade Edmondson.

    Richie und Eddie, die zwei Anarcho-Comedians aus England, zeigen den Bewohnern ihres heruntergekommenen Hotels, was sie unter Service verstehen: nämlich die absolut gleiche, politisch völlig unkorrekte Behandlung aller Gäste, die das Unglück hatten, sich in ihre Bruchbude zu verirren. Eine wahrhaft paradiesische Adresse für alle Liebhaber bitterbösen britischen Humors: Das Guesthouse Paradiso. Seine Kategorie: skurril und kultverdächtig.

  3. GB (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.4
    4
    1
    Horrorkomödie von David Price mit Sean Young und Tim Daly.

    Der ehrgeizige Chemiker Richard Jacks erbt die Forschungsunterlagen seines Ururgroßvaters. Dieser kannte den Schriftsteller Robert Louis Stevenson noch persönlich. Jacks setzt die Experimente seines Ahnen fort - mit umwerfendem Erfolg: Er verwandelt sich in eine ebenso schöne wie böse Helen Hyde. Und die versucht, ihr Alter Ego zu zerstören. In diesem Zweikampf schenken sich Helen und Richard nichts.